MINDFORMS und SEAL Systems schließen strategische Partnerschaft

Dokumente sind die Aushängeschilder von Unternehmen. Das Expertenteam MINDFORMS der mindsquare GmbH und die Output Management-Spezialisten von SEAL Systems bündeln in Zukunft ihre Expertise, um ihren Kunden von der Entwicklung bis zu  Verteilung und Druck von Formularen noch umfassendere Services anbieten zu können. _partnerschaft mindforms seal systems

„Wir freuen uns über und auf die Zusammenarbeit mit SEAL SYSTEMS“, betont Jeremia Girke, Leiter von MINDFORMS. „Die Partnerschaft ist ein wichtiger Meilenstein für MINDFORMS, aber vor allem für unsere Kunden, die ab sofort von noch intelligenteren Lösungen profitieren.“ Denn Kunden erhalten dadurch nicht nur Formulare, die ihren individuellen Anforderungen entsprechen, sie können auch sicher sein, dass diese Dokumente jederzeit im korrekten Format auf allen Ausgabekanälen  bereitgestellt werden. Zusätzlich können SAP Geschäftsprozesslösungen  implementiert werden,  welche alle benötigten Formulare und Dokumente automatisch ermitteln und verteilen. Das Output Management ermöglicht dabei die standort-, hardware- und softwareübergreifende  Dokumenten- und Informationsverteilung aus allen Applikationen. Außerdem profitieren die Unternehmen von zahlreichen Zusatzfunktionen wie z.B. Dokumentenaufbereitung (Stempel, Barcodes…), Konvertierung, Secure & Pull Printing und Druckermanagement. Ob Lieferscheine, Rechnungen, Anträge oder interaktive Formulare – strategisches Formular- und Output Management hilft, Prozesse schneller, robuster und wirtschaftlicher zu gestalten. Es schafft freie Kapazitäten, mit denen sich Unternehmen auf ihr Kerngeschäft und ihre Kernkompetenz konzentrieren können. „Mit der Partnerschaft zwischen MINDFORMS und SEAL Systems profitieren unsere Kunden nun von gebündeltem Know-how, neuen Lösungsmöglichkeiten und effizientem Output Management aus einer Hand“, erklärt Johannes Hesel, Leiter Corporate Output Management bei SEAL Systems. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

MINDFORMS

MINDFORMS verfügt über das größte Formularentwicklerteam der DACH-Region. Der Fachbereich des IT-Beratungsunternehmens mindsquare unterstützt Unternehmen mit individueller Strategie- und Technologieberatung dabei, Dokumente und die dazugehörenden Prozesse so zu gestalten, dass sie die Unternehmensziele optimal unterstützen. Das Team um Jeremia Girke berät Unternehmen vom kleinen Mittelständler bis zum DAX30-Konzern und begleitet sie bei ihren Formularprojekten von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur Implementierung.

SEAL Systems

SEAL Systems ist ein international führender Anbieter von Lösungen für die Informations- und Dokumentenverteilung. Mit den Produkten von SEAL Systems wird die Erzeugung, Verwaltung und Verteilung von Dokumenten und technischen Unterlagen einfacher, sicherer und effizienter. SEAL Systems ist Experte in Sachen Corporate Output Management und Konvertierungslösungen sowie im Bereich Lösungen für SAP, PLM und technische Dokumentation. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1981, mittlerweile beschäftigt es weltweit rund 100 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015 wurde ein Umsatz von 13 Millionen Euro erzielt.

Kontakt

MINDFORMS B.A. Bedi Almaz, Business Development Tel. +49 211 946 285 72-35 Mail. almaz@mind-forms.de