Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

Die Corona-Zeit als Chance für die eigene Weiterbildung verstehen

Wie kannst du Lockdowns, Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren positiv für dich nutzen? Welche Aktivitäten sind möglich, die du schon immer machen wolltest, für die du aber keine Zeit hattest? Was wolltest du schon immer mal wissen oder lernen? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, sich über das „normale“ Alltagsgeschäft hinaus weiterzubilden. Für dich hält mindsquare verschiedene Möglichkeiten bereit: Blogs, Tagespraktika, das Traineeprogramm und neue Workshops im März.

Studieren in der Pandemie – Deine Chancen

Corona hat Deutschland nach wie vor fest im Griff. Das Studium läuft weitestgehend digital ab. Neben synchronen Veranstaltungen, die als Live-Konferenz auf verschiedenen Plattformen gehalten werden, gibt es zahlreiche asynchrone Angebote. Hier werden die Videoaufzeichnungen der Vorlesungen hochgeladen und stehen den Studenten zu einem beliebigen Zeitpunkt zur Verfügung. Dieses Format mag andere Herausforderungen mit sich bringen, bietet jedoch auch die Möglichkeit, sich das Studium noch flexibler einzuteilen.

Durch die gewonnene Flexibilität können Uni-Zeiten besser gestaffelt werden, sodass ganze Tage für andere Aktivitäten freigeschaufelt werden können. Gerade zu Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Lockdowns entstehen zusätzlich freie Zeiten, die ideal zur eigenen Weiterbildung genutzt werden können. Die Corona-Zeit kann also auch positiv genutzt werden. Und eben darauf sollte man sich konzentrieren: Die Situation nicht passiv hinnehmen, sondern aktiv und im Rahmen der Möglichkeiten das Beste daraus machen und die freie Zeit für die eigene Weiterbildung zu nutzen.

Unser Whitepaper zum Thema 7 Tipps, wie du den richtigen Arbeitgeber für dich findest

7 Tipps, wie du den richtigen Arbeitgeber für dich findest

Ein gutes Arbeitsumfeld, in dem du dich wohlfühlst ist wichtig, damit deine Arbeit dir Spaß macht. Erfahre hier, wie du den richtigen Arbeitgeber für dich findest.

mindsquare unterstützt die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter

„Besser werden als man ist“ – das ist eines unserer Core Values. Die mindsquare lebt vom Wissen ihrer Mitarbeiter. Um mit der Entwicklung unserer Umwelt Schritt zu halten, ist es wichtig, dass wir stetig an uns arbeiten – fachlich und persönlich. Wissen wird unter uns frei ausgetauscht. Daher bieten wir regelmäßig intern Fortbildungstage für Mitarbeiter an. Jeder Mitarbeiter wird individuell und in seiner Entwicklung unterstützt. Das ist Teil unserer Philosophie.

Weiterbildung für Studenten bei mindsquare: Blogs, Praktika, Traineeprogramm

Im Sinne unseres Core-Values „Besser werden als man ist“ veröffentlichen wir auf unserer Webseite regelmäßig Blogbeiträge zu diversen IT-Themen. Außerdem erhalten Studenten bei uns die Möglichkeit, über ein Tagespraktikum Einblicke in die Tätigkeiten eines IT-Consultants zu bekommen. Du bist mit dem Studium fast fertig? Wie wäre es mit unserem Webinar „In 2 Jahren vom Absolventen zum IT-Manager“?

Neue Workshops im März – #staytuned

Im März wird es neue Online-Workshops zu verschiedensten Themen rund um IT, Karriere und Weiterentwicklung geben! Interessiert? Super, dann trag dich einfach in dem Formular ein, um auf dem Laufenden zu bleiben und zeitnah weitere Infos zu den neuen Workshops per E-Mail zu erhalten. Geplant ist, dass ihr nach der Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung bekommt, die ihr in euren Lebenslauf einfügen könnt. Neben eurem persönlichen Lernerfolg könnt ihr also auch bei Recruiter/innen punkten – doppelt gut!

Wie sieht es bei dir aus? Nutzt du diese Zeit aktuell schon für dich? Wenn du dich austauschen möchtest oder Rückfragen hast, melde dich gerne bei uns unter funke@mindsquare.de

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter