mindsquare.de durchsuchen

Führungskultur & Unternehmenswerte

mindsquare Core Values

Unsere Führungskräfte sind Teamleiter und persönlicher Coach für ihre Mitarbeiter. Wir leben den leading simple-Ansatz nach Boris Grundl. Gute Führung bedeutet für uns, Menschen zu fördern und sie zu unterstützen, fachlich und persönlich zu wachsen. Denn wir sind überzeugt, Unternehmenserfolg und menschliche Entwicklung sind untrennbar miteinander verbunden.

Führungskräfte bei mindsquare arbeiten nicht mit Schuldzuweisungen und Druck, sondern setzen auf Verantwortung, motivieren und unterstützen dabei, Herausforderungen zu bewältigen. Sie bauen die Stärken des Einzelnen aus statt zu versuchen, Schwächen zu minimieren. Sie führen mit Kopf, Herz und Hand. Indem sie klare Ziele vorgeben, ermöglichen sie Erfolgserlebnisse.

Erfolg messen wir dabei nicht in Arbeitspensum sondern in Ergebnissen. Führungskräfte feiern die Erfolge ihrer Mitarbeiter statt sie als eigene auszugeben. Bei Misserfolgen reflektieren sie dagegen kritisch, was sie hätten besser machen können, um den Mitarbeiter beim Erreichen seines Ziels zu unterstützen.

Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, selbst Teamleiter bei mindsquare zu werden. Wir wollen Karriere nicht von persönlicher Sympathie abhängig machen. Daher haben wir ein transparentes Karrieremodell entwickelt. Um dich für die Rolle als Führungskraft fit zu machen, erhältst du eine zweijährige Ausbildung zum Manager, in der du alle Kompetenzen lernst, um Führungsverantwortung bei mindsquare zu übernehmen. Dir stehen alle Türen offen, dich bis zum Fachbereichsleiter und Partner von mindsquare weiterzuentwickeln.

Was mindsquare zum Great Place to Work® macht!

mindsquare ist ein Great Place to Work® – wir haben in der Vergangenheit bereits zahlreiche Auszeichnungen für unsere Unternehmenskultur sowie unsere Talent- und Potentialförderung erhalten.

Deine Erfolgsgeschichte bei mindsquare

Wir suchen immer gute Talente. Und dann machen wir sie noch besser. Bei uns legst du den Grundstein für deine erfolgreiche IT-Karriere und erhältst eine individuelle Förderung, die deinen Talenten und Interessen entspricht.

Unternehmenswerte (Core Values) von mindsquare

Hast du dich schon mit den mindsquare Core Values vertraut gemacht? Unsere Unternehmenswerte bilden die Basis unseres Miteinanders und stellen einen wichtigen Teil unserer Unternehmensidentität dar. Wir arbeiten in einem freundschaftlichen Umfeld, in dem sich jeder Mitarbeiter wohlfühlt und sein Potenzial entfalten kann.

Bewerber sollten sich vorher mit unseren Unternehmenswerten auseinandersetzen. Wer sich mit diesen Werten nicht identifiziert, passt nicht zu uns. Wenn dir diese Werte genauso wichtig sind wie uns, sind das gute Voraussetzungen, um in unser Team zu kommen.

 

1. Freunde statt Kollegen

Das freundschaftliche Miteinander steht bei mindsquare an oberster Stelle. Wir verbringen den Großteil unseres Tages bei der Arbeit und wollen diese Zeit mit Freunden verbringen. Jeder von uns kümmert sich darum, Spaß zu haben. Spaß daran zu haben, gemeinsam Höchstleistungen zu erbringen – aber vor allem auch Spaß daran haben, unsere Erfolge zu feiern, zu lachen und gemeinsam zu spielen. Wir respektieren und unterstützen jeden mit seinen eigenen Werten, treten uns respektvoll gegenüber und helfen uns gegenseitig.

 

2. Enterprise 2.0

Innerhalb der mindsquare ist kein Prozess unumstößlich vorgeschrieben. Jeder Mitarbeiter kann das Unternehmen mitgestalten, so wie er sich sein optimales Arbeitsumfeld vorstellt. Ideen und Vorschläge werden gemeinsam überprüft und umgesetzt. Wir vertrauen uns und unseren Entscheidungen gegenseitig und sorgen dafür, dass jeder weiß, was im Unternehmen aktuell vorgeht und dass Wissen untereinander ausgetauscht wird.

 

3. Integrität

Integrität bedeutet, dass deine Worte und Handlungen mit deinen eigenen Werten und Gedanken in Einklang stehen. Sag nur, was du wirklich so meinst. Auf das Wort jedes Mitarbeiters muss sich jeder zu 100% verlassen können. Integrität schafft Vertrauen – in alle Richtungen!

 

4. Kundenorientierung

Unsere Berufung ist es, die Probleme unserer Kunden zu erkennen, zu verstehen und stets eine Lösung zu finden. Dabei gehen wir auf die Wünsche unserer Kunden ein und tragen unsere gute Laune mit zum Kunden. Durch unsere strukturierte Arbeitsweise liefern wir erstklassige Ergebnisse. Vor allem bleiben wir dran, bis das gewünschte Ergebnis da ist. So machen wir unsere Kunden zu echten Fans!

 

5. Besser werden als man ist

Die mindsquare lebt vom Wissen ihrer Mitarbeiter. Um mit der Entwicklung unserer Umwelt Schritt zu halten, ist es wichtig, dass wir stetig an uns arbeiten – fachlich und persönlich. Wissen wird unter uns frei ausgetauscht. Fehler können immer passieren. Wir sehen Fehler als Chance, aus ihnen zu lernen und an ihnen zu wachsen. Jeder Mitarbeiter wird individuell in seiner Entwicklung von seiner Führungskraft unterstützt.

 

6. We love IT

Die Leidenschaft zur IT verbindet uns. Wir lieben das, was wir tun. Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht. Unsere Begeisterung für die IT hilft  uns, die Probleme des Kunden zu lösen – komme was wolle. Wir sind 24/7 IT! Wir wollen mehr als nur halbfertige Lösungen schaffen. Wir streben nach Perfektion – bei allem was wir tun.

 

7. Verantwortung

Verantwortung bedeutet, die richtige Antwort und Reaktion auf Erfolge und Misserfolge zu zeigen. Wir übernehmen konsequent Verantwortung für unser Handeln und unsere Ergebnisse. Wir feiern unsere Erfolge, aber halten auch den Kopf hin, wenn etwas nicht gelungen ist. Ausreden helfen niemandem. Stattdessen handeln wir proaktiv, bringen Aufgaben zu Ende und stellen uns Herausforderungen.

 

 

Wenn du deine Karriere mit uns zum Fliegen gebracht hast, wirst du Partner von mindsquare und entscheidest mit uns, wie wir die Erfolgsgeschichte von mindsquare weiterschreiben. Klingt das nach einem Berufsstart, wie du ihn dir vorstellst? Dann bewirb dich jetzt als Trainee SAP Consultant und starte danach als IT Manager durch.

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter