Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

Duales Studium bei mindsquare

Duales Studium bei mindsquare

Schule fertig –  was nun? Studieren, dabei Geld verdienen und am Ende einen Abschluss mit Praxiserfahrung in der Tasche haben? Das klingt doch super! mindsquare bietet IT-Interessierten die Möglichkeit eines dualen Studiums im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Schulabsolventen bekommen hier die Gelegenheit, die Theorie des Studiums direkt in der Praxis im Unternehmen umzusetzen und elementare Schlüsselqualifikationen wie Zeitmanagement, strukturiertes Arbeiten und Selbstorganisation, Kommunikationsstrategien, Teamfähigkeit, sowie Konfliktmanagement zu erwerben.

Die persönPressemeldung_Duales Studium_Zeichenfläche 1liche und die fachliche Weiterentwicklung hat bei mindsquare höchste Priorität – eine exzellente Talent- und Potenzialförderung, die mindsquare in diesem Jahr zu der Auszeichnung „Bester Arbeitgeber Deutschlands 2018“ verholfen hat. Damit die Studenten sich vollkommen auf ihr Studium und die Weiterbildung konzentrieren können, garantiert das Unternehmen eine faire Bezahlung: Nebenjob adé. Für das Jahr 2019 ist mindsquare auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die in der IT-Welt zuhause sind und während des Studiums praktische Erfahrungen beim besten Arbeitgeber Deutschlands sammeln wollen. Zu den Aufgaben zählen beispielsweise Remotebetreuung von Kundenapplikationen, das Bearbeiten von Systemstörungen und das Begleiten anstehender Systemeinführungen. Nach dem Studium haben die Absolventen die Möglichkeit, direkt im Traineeprogramm zum IT Consultant durchzustarten – mit offizieller Zertifizierung in SAP oder Salesforce.

Ab Januar besteht noch die Möglichkeit eines dualen Studiums im Bereich Wirtschaftsinformatik an der FHDW Paderborn – hier geht’s zur Stellenausschreibung: https://mindsquare.de/stellenangebote/duales-studium-wirtschaftsinformatik/

Unsere Übersicht zu den Benefits bei mindsquare

mindsquare Benefits in der Übersicht

Was bietet dir mindsquare, wenn du bei uns durchstartest? Wir zeigen dir alle Vorteile sowie deine Möglichkeiten zur Entwicklung.

Über mindsquare

mindsquare ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Das Unternehmen setzt 2018 rund 24 Millionen Euro um und beschäftigt knapp 250 Mitarbeiter. mindsquare wächst jährlich um 40% bei Umsatz und Mitarbeitern. Die Firmengruppe will sich als Kaderschmiede der Digitalkompetenz in Deutschland positionieren. Sie beschäftigt ausschließlich studierte Informatiker und rekrutiert diese aus den Top-3-Prozent der deutschen IT-Absolventen. Zu den Kunden zählen der deutsche Mittelstand, DAX-Unternehmen und internationale Konzerne, darunter namhafte Firmen wie die Bayer, Dr. Oetker, E.ON, Henkel, Phoenix Contact oder VW. 2018 wurde mindsquare als bester Arbeitgeber Deutschlands im Wettbewerb „Great Place to Work“ ausgezeichnet.

Pressekontakt

Lisa Klemme
Redaktion/PR
presse@mindsquare.de
0521 9345 939-90-90

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter