mindsquare.de durchsuchen

Schreibe deine Erfolgsgeschichte bei mindsquare

Ich will Zukunft gestalten, Potenziale entwickeln und mich dabei immer wieder selbst übertreffen. Ich finde außergewöhnliche Lösungen, möchte Erfolge feiern und tun, was wirklich zählt. Ich ergreife die Initiative und bin bereit, immer wieder dazuzulernen. Ich begeistere mich für Daten und Kommunikation. Ich spreche 1 und 0 – und bin nicht 08/15. Ich verdiene einen Mentor, der meine Talente erkennt, mich fördert und mir Freiräume lässt. Ich suche keinen Job. Ich suche Erfüllung.

Du erkennst dich wieder?

Wir suchen immer gute Talente. Und dann machen wir sie noch besser. Mit unserem Traineeprogramm legst du den Grundstein für deine erfolgreiche Karriere bei mindsquare und erhältst eine individuelle Förderung, die deinen Talenten und Interessen entspricht.

Das klingt zu schön, um wahr zu sein? In diesem Video erhältst du weitere Informationen aus erster Hand:

Du willst es ganz genau wissen?

Bei uns erwartet dich kein Traineeprogramm von der Stange, sondern ein Mentoring, das dich jeden Tag aufs Neue fordert und fördert. Der Mentor ist dein Teamleiter, der mit dir zusammen jeden Monat deine Ziele und Potenziale bespricht. Er bleibt während deiner Zeit bei mindsquare immer dein persönlicher Ansprechpartner und teilt seine Erfahrung und sein Wissen mit dir. So garantieren wir Kontinuität, Verlässlichkeit und haben immer ein offenes Ohr für deine persönlichen und beruflichen Belange.

Eine steile Lernkurve...

…ist genau das, was dich bei uns erwartet. Als Teil unseres Teams bist du von Beginn an ein Gestalter, ein Macher – arbeitest an spannenden Projekten und erhältst die Gelegenheit, von einigen der klügsten Köpfe der Branche zu lernen. Durch systematisches „Learning by Doing“ wirst du fit gemacht für spätere Fach- und Führungsverantwortung. Ob Global Player, traditioneller Familienbetrieb oder Hidden Champion – gemeinsam mit uns digitalisierst du die Chancen unserer Kunden, sorgst für eine höhere Wertschöpfung und machst so den Unterschied. Wir kreieren branchenübergreifende Lösungen mit modernster Technologie. Komplexe Java-Anwendungen gehören ebenso zu unserem IT-Angebot wie Big-Data-Services, SAP HANA und Cloud-Dienste. Unsere agilen Teams decken das gesamte IT-Servicespektrum von der Beratung über die Softwareentwicklung bis hin zum Testing ab.

„Die Entscheidung für eine Karriere bei mindsquare habe ich keinen Tag bereut. Neue Ideen und Denkansätze sind hier immer willkommen und die freundschaftliche Atmosphäre ermöglicht eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.“ – Simon Gottheil, Fachbereichsleiter Personaleinsatzplanung.

Dein Alltag bei mindsquare? – Alles, nur nicht alltäglich!

Du meinst: Das klingt ja alles ganz nett, aber was bietet mir mindsquare denn konkret? Wir haben die richtigen Antworten.

  • Du erhältst einen individuellen Einarbeitungsplan und ein Traineeprogramm, das exakt auf deine Fähigkeiten, Interessen und Talente zugeschnitten ist.
  • Ob im Betrieb oder in Projekten – du übernimmst verschiedene Rollen und Positionen. Wie das in der Praxis aussieht? Du wirst im Rahmen unserer Management Consulting Akademie (MCA) in den vier Bereichen Selbstmanagement, Kundenmanagement, Projektmanagement und Mitarbeitermanagement durch Vorträge, Workshops und persönliches Coaching intensiv geschult. So erhältst du intensive Einblicke in alle Prozesse und entwickelst dich stetig weiter.
  • Offizielle Zertifizierungen der MCA, wie zum Beispiel die Prince2-Foundation-Zertifizierung im Projektmanagement geben dir einen direkten Nachweis deiner Leistung und deiner neu erworbenen Kompetenzen.
  • Dich erwarten eine innovative IT-Infrastruktur und ein Arbeitsumfeld, das von Respekt und Anerkennung geprägt ist.
  • Wir schaffen Freiräume: Flexible Arbeitszeiten mit Work-Life-Integration sind für uns selbstverständlich.
  • Du kannst dich vom Trainee zum Fachbereichsleiter entwickeln. Hier kannst du die Erfolgsgeschichten von drei unserer Fachbereichsleiter nachlesen.

Wir bringen deine Karriere auf Kurs und bieten dir weit mehr als einen Job. Zum Beispiel Fairness, Augenhöhe und die volle Entfaltung deines Potenzials.

Du bist mehr der visuelle Typ? Weitere Einzelheiten zu unserer Förderung für junge Talente erfährst du hier:

Was passiert nach dem Traineeprogramm?

Als Trainee machen wir dich fit für anspruchsvolle Projekte beim Kunden. Aber natürlich ist das noch längst nicht das Ende deiner Karriere bei mindsquare. Wir glauben an lebenslanges Lernen. Nicht umsonst bedeutet mindsquare „die Heimat der Wissenden“ oder „Wissens-Platz“.

So kannst du dich über unsere Management Consulting Akdemie (MCA) innerhalb von zwei Jahren zum IT Manager ausbilden lassen und alles lernen, was du brauchst, um in der IT-Beratung Erfolg zu haben. Ob Selbstmanagement, Kundenmanagement oder Projektmanagement: Du erfährst, was es bedeutet, sich selbst und andere zum Erfolg zu führen. Das Thema Leadership ist für uns von großer Bedeutung und wir bringen dich durch interne und externe Workshops oder Seminare in Führung. Die Referenten sind die größten Knowhow-Träger von mindsquare und externe Trainer, die ihr Wissen in diversen Workshops und Seminaren vermitteln.

Unser Ziel ist es, dass du nach Abschluss der Ausbildung eine beliebige Position im Management übernehmen kannst – wie zum Beispiel Teamleitung, Projektleitung oder Fachbereichsleitung.

Wie hoch kann ich die Karriereleiter klettern?

Schreibe-Erfolgsgeschichte

Das liegt ganz bei dir. Auch wenn du mit SAP bislang nicht viel anfangen kannst, aber einen guten IT-Abschluss in der Tasche und den Willen hast, uns und unsere Kunde zu begeistern, stehen dir alle Türen offen. Wir sind überzeugt: Bei keinem anderen Unternehmen lernst du in kürzester Zeit so viel wie bei uns. Kein Wunder also, dass wir seit der Unternehmensgründung jedes Jahr um 40 Prozent wachsen: Das gilt für den Umsatz genauso wie für die Anzahl der Mitarbeiter. Wachstum ist für uns aber kein Selbstzweck. Wir denken nachhaltig und bauen auf eine langfristige Entwicklung unseres Unternehmens und des Teams. Aus diesem Grund sind wir seit Jahren erfolgreich am Markt und überzeugen täglich neue Kunden und Menschen wie dich, die das Beste aus ihren Fähigkeiten, Talenten und Interessen herausholen möchten. Du kannst deine eigene Erfolgsgeschichte bei mindsquare schreiben und wir garantieren dir: du hast unsere volle Unterstützung!

Eine Unternehmenskultur, die dich fördert

Mal ehrlich: Der Montag wird sicher nie unser Lieblingstag. Wir freuen uns aber trotzdem auf unseren Job. Denn mindsquare ist zwar kein Familienunternehmen – fühlt sich aber so an. Überzeuge dich selbst und werde Teil unserer mindsquare-Familie. Übrigens: Beim „Great Place to Work“-Wettbewerb landen wir regelmäßig auf den vorderen Plätzen. 2016 gehören wir zu den besten 3 IT-Arbeitgebern in Deutschland. Natürlich entwickeln auch wir uns weiter. Das Ergebnis: mindsquare wurde im Jahr 2018 zu Deutschlands bestem Arbeitgeber gewählt. 98 % unserer Mitarbeiter sagen: mindsquare ist ein sehr guter Arbeitsplatz.

„Ich übernehme gerne Verantwortung und mag es, mich intensiv in ein Thema einzuarbeiten. Fehler können immer passieren. Daher ist das konstruktive Feedback der Kollegen so wertvoll.“ – Alexander Troost, Fachbereichsleiter Personaleinsatzplanung.

Die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, interessante Kunden und die Möglichkeiten eines spannenden Marktes sind für uns die wahren Statussymbole. Und natürlich sind unsere Büros nicht nur geräumig, freundlich und hell, sondern auch so modern ausgestattet, wie es sich für ein dynamisches Unternehmen gehört. Wir machen unsere Kunden glücklich. Diesem Anspruch können wir nur gerecht werden, wenn jeder von uns das Gefühl hat, seiner Arbeit Bedeutung zu verleihen. Der Wille zu Qualität, Transparenz und ein offenes Wort bilden seit jeher das Fundament unseres Erfolges – dies gilt für den Umgang mit unseren Kunden aber natürlich auch für das Team selbst. Flache Hierarchien, Kompetenz und Kundennähe sind für uns daher keine Phrasen, sondern werden täglich gelebt. Diese Prinzipien sind uns wichtig.

Bist du bereit, deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben?

IT Trainee – IT Manager – Fachbereichsleiter und Führungsposition? Oder doch lieber eine fachliche Karriere? Bei uns ist alles möglich, wir setzen dir keine Grenzen – du kannst direkt durchstarten und deine Talente, Potenziale und Ziele voll ausleben. Wir brauchen Macher wie dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – nutze die Chance und überzeuge uns von dir. Dann können wir gemeinsam deine Erfolgsgeschichte bei mindsquare schreiben.

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]