Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

Was macht SAP spannend?

SAP Berater Gehalt

Was macht SAP spannend?

IT-Consultants erzählen von ihrer Arbeit

Wer als Informatiker an SAP denkt, denkt zunächst sicherlich an staubige Personalprozesse und veraltete Entwicklungen. Doch SAP ist viel mehr als das. SAP ist spannend. Drei mindsquare Mitarbeiter verraten dir, was SAP so spannend macht.

SAP hat weltweit etwa 75.600 Mitarbeiter. Davon arbeiten rund 18.900 in der Entwicklung. 2015 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 20,8 Milliarden Euro. Das alleine reicht aber nicht, um Informatiker davon zu überzeugen eine Karriere im SAP-Umfeld anzustreben. Doch die Berufschancen, die es bei einem SAP Dienstleister, wie zum Beispiel mindsquare gibt, sind enorm. Klar, SAP hat bereits viele Entwicklungen selbst geleistet und auch diverse Softwarelösungen mit aufgekauft, doch auch bei SAP gibt es längst nicht für jedes Problem eine Lösung.

Unsere Übersicht zu den Benefits bei mindsquare

mindsquare Benefits in der Übersicht

Was bietet dir mindsquare, wenn du bei uns durchstartest? Wir zeigen dir alle Vorteile sowie deine Möglichkeiten zur Entwicklung.

Wenn du dich für eine Karriere im SAP-Umfeld als Consultant entscheidest, hast du nicht nur die Möglichkeit aktive Geschäftsprozesse von Unternehmen mit zu entwickeln. Nein, du bekommst auch die Gelegenheit bei Unternehmen zu arbeiten, die zu den DAX30 Konzernen gehören. Alleine für 19 der DAX30-Unternehmen haben wir bei mindsquare schon Lösungen im SAP-Umfeld entwickelt. Und zwar in allen Bereichen eines Unternehmens, wie zum Beispiel: Buchhaltung, Controlling, Einkauf, Vertrieb, Produktion, Lagerhaltung oder aber auch Personalwesen.

Du alleine unterstützt dabei mit deiner Entwicklungsarbeit die Unternehmensprozesse von morgen. Kannst Lösungen für Probleme und Anforderungen im SAP-Umfeld finden oder durch Eigenentwicklungen neue Ideen anstoßen und umsetzen.

Lies hier, was SAP Consultants über ihren Job denken und warum für sie SAP so spannend ist:

thorben-grubert

„SAP ist für mich ein eigener, faszinierender Mikrokosmos. Die Vorstellung, dass sich ein ganzes Unternehmen, vom Mittelständler bis zum DAX30 Konzern, mit jedem Mitarbeiter, jedem Kunden und jeder Palette Ware, die irgendwo lagert, digital in einem System abbilden lässt, finde ich in diesen Dimensionen äußerst beeindruckend. Die Chance selbst sicherzustellen, dass dieses komplizierte Uhrwerk auch noch in Zukunft perfekt funktioniert und noch besser wird, macht für mich den Reiz der Arbeit mit SAP aus.“  Thorben Grubert, SAP HR Consultant

dominik-precht

„Der SAP Kosmos ist unbeschreiblich groß, sodass stets neue Herausforderungen auf einen als Consultant warten. Außerdem ist keine Kundenanforderung wie die andere in dem Bereich, was den Spannungsbogen auch nach Jahren noch aufrechterhält. Gerade unser Fokus auf die neuesten Technologien lässt die Informatiker Herzen höher schlagen.Dominik Precht, Managing Consultant

alex-wiefel

„Ich arbeite an einem konzernweiten Printoutput Framework eines DAX30 Unternehmens. Die vielfältigen Abstimmungen mit den Business Areas und die große Verantwortung für solch eine umfassende Lösung machen das SAP Projekt dabei so spannend für mich. Ich sorge mit meiner Arbeit dafür, dass unser Kunde keinen Stress mehr mit Formularanpassungen hat und mehr Freiraum für andere Projekte bekommt.“ Alex Wiefel, stellv. Fachbereichsleiter MINDFORMS

Banner-gelb_Was-macht-ein-IT-Consultant

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter