Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

Teamleiter werden bei mindsquare

Wir bei mindsquare bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten an. So kannst du nicht nur an unseren diversen internen und externen Weiterbildungsangeboten teilnehmen, sondern auch in verschiedene Managementrollen schlüpfen. Eine davon ist die des Teamleiters. Als Teamleiter bei mindsquare hast du ein eigenes Team aus bis zu sechs Mitarbeitern, die du förderst und entwickelst. Du bist ihr direkter Ansprechpartner bei Fragen oder Ideen und hilfst ihnen beruflich voranzukommen. Du fragst dich, warum sechs Miaterbiter? Das liegt daran, dass wir haben nach dem Leading Simpel Prinzip von Grundl arbeiten. Was sich hinter unserer Führungskultur verbirgt, erfährst du auch hier.

Unser Leitfaden für dein Bewerbungsverfahren

E-Book: Leitfaden Bewerbungsverfahren

Wir geben euch Tipps für das typische Bewerbungsverfahren von Unternehmen auf eurem Weg zum Traumjob.

Was steckt dahinter?

Als Teamleiter bei mindsquare fungierst du als Coach für deine Mitarbeiter. Im Fokus steht dabei die persönliche Entwicklung. Unsere Teamleiter stehen ihren Mitarbeitern bei Herausforderungen, aber auch im ganz normalen Consulting Alltag mit Rat und Tat zur Seite. Dabei geht es nicht unbedingt um eine fachliche Führung, sondern viel mehr darum den Mitarbeiter besser zu machen und ihn im Core Value Besser werden als man ist” zu coachen. Du bist bei mindsquare kein Vorgesetzter sondern ein Mentor. Ein Teamleiter bei mindsquare hat die Aufgabe Mitarbeiter zu finden und zu halten. Er baut sich sein Team selber auf und stellt somit sicher, dass der Mitarbeiter auch persönlich zu mindsquare passt. Bei mindsquare steht der Mensch im Mittelpunkt. Deshalb weißt du auch, wie deine Mitarbeiter ticken und was ihnen wichtig ist.Concur

Warum ist das bei mindsquare so schnell möglich?

Bei uns gibt es keinen Nasenfaktor. Wir legen von Anfang an großen Wert auf die Selbstführung und -organisation unserer Mitarbeiter. Durch Schulungen in unserem Young Professional Programm oder aber auch durch unsere Management Consulting Akademie, ist jeder Mitarbeiter in der Lage, sich selbst zu führen und kann somit auch Verantwortung für andere Mitarbeiter übernehmen. Zu seinen ersten Aufgaben als Teamleiter gehört es dann, dein eigenes Team aufzubauen, indem du für dich neue Mitarbeiter einstellst. So können wir sicherstellen, dass wir stetig wachsen.

Businessman pressing an Team concept button.

Wie sichern wir die Qualität?

Unsere Teamleiter durchlaufen eine fundierte Ausbildung. Eine Möglichkeit dazu bietet die Management Consulting Akademie, hier gibt es verschiedene Module, die sich mit der Mitarbeiterführung beschäftigen. Außerdem gibt es spezifische Schulungen aus der Personalentwicklung und jeder angehende Teamleiter erhält ein individuelles Coaching von seinem eigenen Teamleiter.  Dieser übergibt stellvertretend Aufgaben an dich und lässt dich beispielsweise Wochenberichte beantworten oder aber auch Halbmonatsgespräche führen. Dabei bekommst du ständig Feedback von deinem Teamleiter. Außerdem begleitest du dann auch die Bewerbertage. Wie schnell du dabei zum Teamleiter wirst, entscheidest du selbst. Deine Ausbildung geht in dem von dir bestimmten Tempo voran.

Cybersecurity and information technology security services concept. Login or sign in internet concepts.

Dein Ansprechpartner für Fragen:

Timm FunkeTimm Funke (Personalleiter)

t.funke@mindsquare.de

0521 9345 939-94

Bewerbungen an: bewerbung@mindsquare.de

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter