Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

Intelligente IT-Systeme im Kundenmanagement – Kostenloses Webinar am 28.04.2022

Künstliche Intelligenz (KI) ist in aller Munde – ob es nun Siri ist, die du nach dem Weg fragst, oder Alexa, die dir unter die Arme greift – Effizienz steht dabei an erster Stelle. So ist es auch mit Salesforce Einstein. Das CRM-System greift auf KI zurück und verbessert so das Kundenmanagement. In unserem kostenlosen Webinar am 28.04.22 führt Maximilian Benning durch seine Kundenprojekte, in denen es um die Erschaffung intelligenter Systeme geht, die Kunden und Mitarbeiter beidermaßen anspricht.

Was ist eigentlich KI?

Eine Künstliche Intelligenz oder Artificial Intelligence (AI) ist eine Maschine oder auch ein Programm, welches die Fähigkeit besitzt, anpassungsfähig auf etwas zu reagieren. Ihr Verhalten ähnelt also menschlicher Reaktionen auf gewisse Informationen oder Situationen. KI lernt aber auch aus Erfolgen und Misserfolgen. Sie verändert dementsprechend auch ihr Verhalten, falls das gewünschte Ergebnis nicht erzielt wurde. Dieses Grundprinzip wird als Machine Learning (ML) bezeichnet. Der deutliche Vorteil bei KI ist: Sie ist autonom. Sie entwickelt sich eigenständig weiter zu besseren Ergebnissen.

Unser Whitepaper zum Thema 7 Tipps, wie du den richtigen Arbeitgeber für dich findest

7 Tipps, wie du den richtigen Arbeitgeber für dich findest

Ein gutes Arbeitsumfeld, in dem du dich wohlfühlst ist wichtig, damit deine Arbeit dir Spaß macht. Erfahre hier, wie du den richtigen Arbeitgeber für dich findest.

Was ist CRM und was ist Salesforce?

Ein Costumer-Relationship-Managment (CRM) dient zur systematischen Organisation der Beziehungen und Interaktionen eines Unternehmens mit dessen bestehenden und potenziellen Kunden. Daher unterstützt ein CRM-System hauptsächlich in den Bereichen Marketing, Kundenpflege/-service, E-Commerce und Vertrieb.

Salesforce ist eines der marktführenden Anbieter für CRM-Module. Beispiele für Salesforce-Produkte sind die Sales Cloud, Marketing Cloud, Service Cloud, Community Cloud und Analytics Cloud.

Webinar: Intelligente IT-Systeme im Kundenmanagement

Du hast dich immer schon gefragt, wie Intelligente IT-Systeme im Kundenmanagement eingesetzt werden können? Dann schau doch unverbindlich bei unserem Webinar zum Thema: “Intelligente IT-Systeme im Kundenmanagement” vorbei! Nutze deine Chance, um alles rund um das Thema zu erfahren.

Wieso Kundenservice und KI verbinden?

Salesforce Einstein unterstützt dabei Kunden zu verstehen, Beziehungen zu ihnen aufzubauen und zu pflegen. Mittels Datenbank kann die KI auf E-Mail-Verkehr, Chatverläufe, Social-Media-Kommentare, Rezensionen reagieren und Mitarbeitenden so Vorschläge für eine entsprechende Reaktion bieten. Ein weiterer Vorteil ist die Vorhersagefunktion, die Marketing, Verkauf, Beratung und Service umfassend unterstützt, um eventuelle Kundentrends zu erkennen.

Durch Salesforce Einstein kann man schon im Vorfeld auf Trends im Kundenverhalten reagieren. Das verhindert nicht nur schlechte Resonanz auf Kundenseite, es hilft dem Kundenservice und dem Marketing auch schneller auf Kundenwünsche zu reagieren, bevor diese überhaupt auf Plattformen geäußert wurden.

Unsere aktuellen Webinare findest du hier: https://mindsquare.de/karriere/veranstaltungen/

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter