Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

Das sagen unsere Mitarbeiter: Bewertungen im diesjährigen Great Place to Work Wettbewerb

Das sagen unsere Mitarbeiter: Bewertungen im diesjährigen Great Place to Work Wettbewerb

Wie du vielleicht schon erfahren hast, ist mindsquare zum besten Arbeitgeber in NRW 2021 gewählt worden! Außerdem durften wir uns über Platz 2 im Bereich Informations- und Telekommunikationstechnik und Platz 3 in der Kategorie Beste Arbeitgeber Deutschlands freuen. Genauere Infos zur Prämierungsveranstaltungen findest du hier und zur Arbeitgeberauszeichnungen hier.

In diesem Beitrag bekommst du die Chance, etwas genauer hinter die Erfolge zu blicken und die genaue Bewertung unserer Mitarbeiter zu erfahren.

Über den Great Place to Work Wettbewerb 2021

Am Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ beteiligten sich bundesweit 684 Unternehmen aller Größen und Branchen. Einen großen Zuwachs gab es dieses Jahr an Unternehmen in der IT-Branche. Die Unternehmen stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt.

Was zeichnet einen guten Arbeitsplatz aus?

Folgende 5 Dimensionen werden bei der Wahl der besten Arbeitgeber begutachtet:

  • Glaubwürdigkeit
  • Respekt
  • Fairness
  • Stolz
  • Teamgeist
  • Vertrauen

Die Auswertungsmethode des Great Place to Work® Instituts

Die Mitarbeiter haben bei jeder Frage die Möglichkeit, zwischen folgenden fünf Antwortmöglichkeiten zu wählen:

  1. Trifft fast gar nicht zu
  2. Trifft überwiegend nicht zu
  3. Teils/teils
  4. Trifft überwiegend zu
  5. Trifft fast völlig zu

Haben 8 von 10 Mitarbeitern „trifft überwiegend zu“ oder „trifft fast völlig zu“ angekreuzt, ergibt sich eine „Zustimmungsquote“ von 80 Prozent.

mindsquares Ergebnisse im Überblick

Im Zeitraum von Juni bis Juli 2020 haben 186 von 237 eingeladenen Mitarbeitern an der Befragung des Great Place to Work Instituts teilgenommen. In der Gesamtbewertung, die an die Frage „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“ geknüpft ist, waren sich 98% der Mitarbeiter einig: Diese Aussage trifft auf mindsquare zu. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann!

Ergebnisse in den fünf GPTW-Dimensionen

In den Fünf GPTW-Dimensionen hat mindsquare folgende Resultate erzielt:

Fünf GPTW-Dimensionen

 

 

 

 

 

 

 

„Nur gemeinsam konnten wir dieses tolle Ergebnis erreichen, denn jeder Einzelne von uns trägt zur Gestaltung von mindsquare bei, indem er unsere Kultur lebt“, sagte Kira Biljes, Experience Managerin bei mindsquare nach der Bekanntgabe.

Aussagen mit der höchsten Zustimmung

In folgenden Punkten waren sich alle befragten Mitarbeiter einig: Mitarbeiter bei mindsquare sind zu zusätzlichem Einsatz bereit, auf die Zusammenarbeit ist Verlass, die Kollegen kümmern sich umeinander, Mitarbeiter sehen sich als vollwertiges Mitglied, egal in welcher Position und jeder neue Mitarbeiter fühlt sich willkommen. Aber schau‘ selbst:

Aussagen mit der höchsten Zustimmung Für uns die Bestätigung: Unsere Unternehmenswerte werden gelebt!

Einer der mindsquare-Unternehmenswerte lautet: „Besser werden als man ist“. Bei uns hast du die Chance, dich persönlich und auch beruflich weiterzuentwickeln. Denn bei mindsquare bekommst du die volle Unterstützung – so kannst du beispielsweise an zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen. Wir garantieren dir lebenslanges Lernen und fördern dich, sodass du optimale Ergebnisse in deiner Alltagsarbeit und in den Projekten erzielst – denn Exzellenz wird bei uns großgeschrieben.

Unsere Übersicht zu den Benefits bei mindsquare

mindsquare Benefits in der Übersicht

Was bietet dir mindsquare, wenn du bei uns durchstartest? Wir zeigen dir alle Vorteile sowie deine Gehaltsentwicklung.

„Wir ziehen alle an einem Strang“:  99 % Zustimmung der Mitarbeiter

„Freunde statt Kollegen“ ist ein weiterer Unternehmenswert. Für uns bedeutet das: Ehrliches und persönliches Interesse an den Kollegen zeigen sowie das Feiern von Erfolgen auf unseren zahlreichen Teamevents. Dass wir diesen Core Value auch wirklich leben, spiegelt sich in der Befragung wider:

Ganze 99% der befragten mindsquarianer stimmen der Aussage „Wir ziehen hier alle an einem Strang“ zu (roter Balken). In anderen Unternehmen empfinden dies im Durchschnitt nur rund 47 % (grauer Balken). Dies spiegelt auch die 99-prozentige Zustimmungsquote in der Dimension „Teamgeist“ wider. Die Folgende Tabelle zeigt dir noch einmal die besten Aussagen im Vergleich zum Benchmark:

„Wir ziehen alle an einem Strang“: 99 % Zustimmung der Mitarbeiter Möchtest auch du Teil dieses einzigarten Teams werden und deine Karriere bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands starten? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von mindsquare!

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter