Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

Great Place to Work 2021: mindsquare ist bester Arbeitgeber in NRW!

Dreimal Treppchen für mindsquare im diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“! Dies wurde am Mittwoch, den 05.05.2021, bekanntgegeben. Jährlich werden die Auszeichnungen an Unternehmen vergeben, die ihren Beschäftigten besonders gute, förderliche und attraktive Arbeitsbedingungen bieten. Wie wichtig das ist, zeigt sich besonders in Krisenzeiten.

Am Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ beteiligten sich bundesweit 684 Unternehmen aller Größen und Branchen. Einen großen Zuwachs gab es dieses Jahr an Unternehmen in der IT-Branche. Die Unternehmen stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt.

Insgesamt wurde mindsquare für die folgenden drei Bereiche nominiert:

·       Deutschlands Beste Arbeitgeber

·       Beste Arbeitgeber NRW

·       Beste Arbeitgeber Information & Kommunikation nominiert.

Gestern durften wir in der offiziellen Online-Prämierungsfeier erfahren, welche Platzierungen wir erzielt haben: Wir sind unglaublich stolz darauf, uns auch 2021 wieder einen „Great Place to Work“ nennen zu dürfen und in allen drei Wettbewerben unter den Top 3 gelandet zu sein. Folgende Plätze konnten wir belegen:

Platz 1. Beste Arbeitgeber NRW

Platz 2. Beste Arbeitgeber in der Informations- und Telekommunikationstechnik

Platz 3. Deutschlands Beste Arbeitgeber

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut. „Eine attraktive, Engagement- und innovationsfördernde Unternehmenskultur sind ein zentraler Schlüssel für wirtschaftlichen Erfolg und Bewältigung wichtiger Zukunftsaufgaben, gerade auch in der aktuellen Corona-Situation“.

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche und anonyme Befragung der Mitarbeitenden von mindsquare zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung + Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet: Die Bewertung der Mitarbeitenden steht also im Vordergrund.

Experience Managerin bei mindsquare, Kira Biljes, bedankte sich bei allen Kollegen kurz nach der Bekanntgabe mit den Worten: „Nur gemeinsam konnten wir dieses tolle Ergebnis erreichen, denn jeder Einzelne von uns trägt zur Gestaltung von mindsquare bei, indem er unsere Kultur lebt.”

Unsere Übersicht zu den Benefits bei mindsquare

mindsquare Benefits in der Übersicht

Was bietet dir mindsquare, wenn du bei uns durchstartest? Wir zeigen dir alle Vorteile sowie deine Möglichkeiten zur Entwicklung.

Über mindsquare

mindsquare ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Standorten in Bielefeld, Berlin und Düsseldorf wurde 2007 von Dipl.-Ing. Ferdinando Piumelli und Dipl.-Ing. Patrick Höfer gegründet. mindsquare wächst jährlich um 30% in Umsatz und Mitarbeitern.

mindsquare steht für Potentialentfaltung, stetige Weiterentwicklung, persönliches Wachstum und das Streben „ständig besser zu werden, als wir sind“. Die Platzierungen bedeuten für uns, dass wir weiterhin auf einem guten Weg sind, jeden Mitarbeiter in seinen individuellen Potentialen und Stärken zu fördern.

Möchtest auch du Teil dieses einzigarten Teams werden und deine Karriere bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands starten?

Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von mindsquare!

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter