Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

Core Values von mindsquare neu interpretiert

Juli YP-Programm

Hast du dich schon mit den mindsquare Core Values vertraut gemacht? Unsere Unternehmenswerte bilden die Basis unseres Miteinanders und stellen einen wichtigen Teil unserer Unternehmensidentität dar. Am Ende jedes Young Professional Programms präsentieren die neuen Young Professionals ihre ganz eigene Interpretation der Core Values. Hierfür drehen sie zu jedem einzelnen Core Value ein Video. Diese Interpretationen zeigen auf humorvolle Art, an welchen Stellen sie den Core Values schon begegnet sind und wie die Werte gelebt werden. Drei der kreativen Videos aus dem aktuellen Juli-YP-Programm wollen wir dir hier zeigen. ?

Lies weiter und erfahre, was hinter dieser Idee steckt und wie die Juli-Young-Professionals dieses Projekt umgesetzt haben. Viel Spaß dabei!

Hintergrund der Core Value Videos

Die Idee hinter den Core Value Videos ist, dass sich die Young Professionals aktiv mit unseren Core Values beschäftigen und sich die Frage stellen: Was bedeutet dieser Core Value für uns? Die Young Professionals planen, drehen und schneiden diese Videos selbst. Dieses gemeinsame Projekt schweißt alle noch etwas mehr zusammen und fordert ein hohes Maß an Selbstorganisation, da hierfür keine explizite Zeit im IT-Traineeprogramm eingeplant ist. Außerdem schaffen die Core Value Videos eine schöne Erinnerung an die Zeit im Programm.

Unsere Checkliste: Passt mindsquare zu mir?

Checkliste: Passt mindsquare zu mir?

Ist mindsquare der richtige Arbeitgeber für dich? Finde es heraus!

Core Value Enterprise 2.0

„Auf die Vision kommt es an“ – mindsquare ist ein Mitmachunternehmen. Ideen und Vorschläge werden gemeinsam überprüft und umgesetzt. Erfahre in diesem Video, wie die Juli-Young-Professionals unseren Core Value Enterprise 2.0 neu interpretiert haben.

Die reale Umsetzung mag zwar anders aussehen, aber bei uns kannst du mindsquare aktiv mitgestalten. Eine mögliche Umsetzung unserer Enterprise 2.0 Mentalität ist die aktive Teilnahme an der Geschäftsführerfragestunde. Jeden Monat informiert unsere Geschäftsführung über aktuelle Entwicklungen in der Unternehmensstrategie und ist offen für Fragen, Anmerkungen und Kritik.

Core Value Verantwortung

Wenn es darum geht, Verantwortung zu übernehmen, dann ziehen sich einige Menschen lieber zurück. Nicht bei mindsquare. Wir übernehmen Verantwortung und zeigen die richtige Antwort und Reaktion auf Erfolge und Misserfolge. Das bedeutet, wir feiern unsere Erfolge, aber halten auch unseren Kopf hin, wenn etwas nicht so gut läuft. Und vor allem handeln wir proaktiv und gehen motiviert an neue Aufgaben heran, so wie Kubilay in diesem Video.

Core Value We love IT

Die Leidenschaft und die Begeisterung für IT verbindet uns. Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht und haben jeden Tag aufs Neue Spaß an dem, was wir tun. Auch wenn es nicht ganz ohne Herausforderungen geht, lieben wir die IT – komme was wolle. Das zeigt auch diese Umsetzung des dritten Core Values. Die persönliche Liebeserklärung der Young Professionals an die IT siehst du in diesem Video. ❤️

Wenn du dich mit unseren Werten identifizierst, dann ist das eine gute Voraussetzungen, um in unser Team zu kommen. Falls du mehr über eine IT-Karriere bei mindsquare erfahren möchtest, dann schau doch gerne auf unserer Webseite vorbei. Bei Fragen melde dich einfach per Mail an t.funke@mindsquare.de oder kontaktiere uns gerne telefonisch unter der Nummer 0521 9345 939-94.

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter