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So bringen Sie Transparenz in Ihre Bonusabrechnungen

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So bringen Sie Transparenz in Ihre Bonusabrechnungen

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, welche Herausforderungen es bei Bonusabrechnungen in Unternehmen geben kann und wie Sie diese lösen können. Dabei erhalten Sie einen praxisnahen Einblick in das Modul SAP CCM.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  • Sie erfahren, welche Herausforderungen es bei Bonusabrechnungen geben kann.
  • Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Fehlerquote und gleichzeitig den administrativen Aufwand enorm senken können.
  • Sie erhalten einen praxisnahen Einblick in SAP CCM.

Inhalt des Webinars

In vielen Unternehmen gibt es eine hohe Fehlerquote bei den Bonusabrechnungen, wodurch oftmals falsche Boni an die Kunden ausgezahlt werden. Je nach Unternehmensgröße kann das zu Verlusten in bis zu sechsstelliger Höhe führen. Der Grund dafür ist, dass es kein zentrales System gibt, das alle Bonusabrechnungen erfasst und transparent darstellt.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Herausforderung in Ihren Bonusprozessen angehen können und geben Ihnen einen Ausblick, wie eine mögliche Lösung in Form von SAP CCM (Condition Contract Management) aussehen kann.

Wenn Sie Ihre Bonusabrechnungen sammeln, kann das schnell unübersichtlich werden. Vielleicht nutzen Sie ja noch Excel-Tabellen zur Nachverfolgung oder haben eigene Lösungen entwickelt, um die Prozesse zu automatisieren. Die Herausforderung dabei ist, dass die Bonusvereinbarungen oftmals sehr komplex und daher schwer abzubilden sind.

Das SAP-Modul CCM bietet eine Möglichkeit, all Ihre Bonusabrechnungen zentral zu sammeln und jederzeit übersichtlich abzubilden. Dadurch verringern Sie nicht nur Ihre Fehlerquote bei den Bonuszahlungen, sondern senken auch Ihren administrativen Aufwand enorm.

Anhand von praktischen Beispielen gehen wir im Webinar auf die Funktionen und Vorteile dieses Moduls ein.

Ihr Referent

Jan-Christian Kaspareit

Jan-Christian Kaspareit
B. Sc. Wirtschaftsinformatik
SAP Consultant Mindlogistik

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow