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Robotic Process Automation im Handel – So automatisieren Sie Ihren Vertrieb

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Robotic Process Automation im Handel – So automatisieren Sie Ihren Vertrieb

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie mithilfe von Robotic Process Automation (RPA) den Prozess vom Auftragseingang des Vertrieblers beim Kunden bis zur Auftragsbestätigung im SAP-System automatisieren können.

Das wissen Sie nach dem Webinar:

  • wie RPA Vertriebsprozesse automatisieren kann
  • wie Sie RPA in Ihr CRM-System integrieren können
  • wie Sie Wartezeit für Kunden senken und Skalierbarkeit erhöhen

Inhalt des Webinars

Wenn Vertriebsmitarbeiter bei einem Kunden vor Ort sind und einen Auftrag erhalten, ist es in vielen Unternehmen noch so, dass dieser den Auftrag zunächst in das CRM-System einpflegt und der Vorgang an andere Mitarbeiter weitergegeben wird. Diese müssen diesen Auftrag dann im SAP-System eintragen und alle Daten manuell kopieren, sodass eine Auftragsbestätigung erstellt wird. Dieser Prozess ist sehr umständlich und beansprucht unnötig viele Mitarbeiter.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie RPA diesen Prozess so verschlankt, dass der Vertriebsmitarbeiter vor Ort direkt nur noch den Auftrag im CRM-System pflegt – alle weiteren Schritte werden durch den Roboter erledigt. Dadurch sparen Sie Kapazitäten und ein Bot stößt die Folgeprozesse an. So sorgen Sie nicht nur dafür, dass die Wartezeit für den Kunden verkürzt wird, sondern auch für eine bessere Skalierbarkeit bei wechselhafter Menge der Anfragen.

Dabei gehen wir zunächst einmal darauf ein, welche Herausforderungen es in Vertriebsprozessen in vielen Unternehmen gibt. Dann zeigen wir Ihnen, wie Sie diese mit RPA lösen können und geben Ihnen einen Einblick, wie Sie ganz unkompliziert Bots in Ihr CRM-System integrieren können.

Ihr Referent

Aaron Rudolf

Aaron Rudolf
Management- & Technologieberater Produktion & Logistik

Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
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  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
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  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

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  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
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  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

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  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
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Projekte

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  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
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  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow