Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

Great Place to Work® 2023: mindsquare erneut zu „Deutschlands beste Arbeitgeber“ ernannt

Bielefeld, Mai 2023. mindsquare konnte im diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerb erneut überzeugen und hat den Award für „Beste Arbeitgeber“ verliehen bekommen. Die Auszeichnung wird jährlich an Unternehmen vergeben, die ihren Beschäftigten besonders förderliche und attraktive Arbeitsbedingungen bieten.

Great Place to Work® – warum es so bedeutsam ist

Great Place to Work® ist ein unabhängiges Zertifizierungs- und Ranking-Programm, das Unternehmen mit herausragender Arbeitsplatzkultur auszeichnet. Es basiert auf einer Analyse der Unternehmenspraktiken und Mitarbeiterumfragen, der sich in diesem Lauf bundesweit 931 Unternehmen aller Größen und Branchen gestellt haben. Die Mitarbeitenden werden dabei u. a. befragt und verschiedene Aspekte wie Führung, Vertrauen, Anerkennung, Förderung, Fürsorge, Zusammenarbeit, Teamgeist und Identifikation mit dem Unternehmen untersucht.

Besonders in dieser von Krisen, Fachkräftemangel, großen Unsicherheiten und dem damit einhergehenden Wertewandel geprägten Zeit ist eine wertschätzende Unternehmenskultur, die sich analog zu den Bedürfnissen der Menschen mitentwickelt, unerlässlich. Dass sich trotz der unsicheren wirtschaftlichen Lage so viele Unternehmen (15 % mehr im Vergleich zum Vorjahr) dem Wettbewerb gestellt haben, zeigt laut „Great Place to Work®“-Geschäftsführer Hauser ein gestiegenes Bewusstsein dafür, dass ein attraktives Arbeitsumfeld geprägt von Dialog und gegenseitigem Verständnis wichtig ist, um Mitarbeitende anzuziehen und zu binden.

2018, 2021, 2023…

mindsquare ist seit der Gründung im Jahr 2007 ein wertebasiertes Unternehmen. Core Values wie „Freunde statt Kollegen“, „Verantwortung übernehmen“ und „Besser werden als ich bin“ sind der zentrale Kern der Unternehmenskultur und bilden die Grundlage der Zusammenarbeit. Nach 2018 und 2021 konnte die mindsquare AG auch im Jahr 2023 wieder überzeugen und hat es im Great Place to Work® Wettbewerb dreimal in die TOP 10 geschafft:

  • Platz 2 in der Kategorie Beste Arbeitgeber NRW
  • Platz 4 in der Kategorie Beste Arbeitgeber in der ITK
  • Platz 7 in der Kategorie Deutschlands Beste Arbeitgeber

mindsquare-Gründer und Vorstandssprecher Ferdinando Piumelli bedankt sich bei allen Mitarbeitenden: „Danke, dass ihr alle unsere Werte lebt, zu unserer besonderen Unternehmenskultur beitragt und mindsquare zu einem „Great Place to Work“ macht.“

Über mindsquare

Als IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen hilft die mindsquare AG ihren Kunden bei der Unternehmensdigitalisierung und Optimierung ihrer Wertschöpfungsprozesse. Dabei greifen die Technologie- und Managementexperten auf ein umfassendes Knowhow u. a. in den Bereichen Prozess- und Strategieberatung, Projektmanagement, Software- und Technologieberatung mit Schwerpunkt SAP und Salesforce sowie Managed Services zurück. 2022 erreicht die mindsquare AG einen Umsatz von 41,5 Mio. € und beschäftigt 325 Mitarbeitende.

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Kontakt aufnehmen
Ansprechpartner
Laura Feldkamp mindsquare Kundenservice
Laura Feldkamp Kundenservice