Werde >>Du 2.0<<

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil
unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Deine Bewerbung bei mindsquare.«

Du möchtest zu den Besten der Besten gehören, Teil der IT-Consulting-Elite werden und mit deinen Skills die digitale Welt verändern? Das sind schon mal sehr gute Voraussetzungen für eine gelungene Bewerbung bei mindsquare. Was du sonst noch rund um den Bewerbungsprozess wissen solltest, verraten wir dir hier und jetzt

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

In der mindsquare-Community und verändere als Teil
unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Bewerbungsprozess bei mindsquare – simpel, transparent und auf Augenhöhe.«

Schritt 1 -> Du schickst uns deinen Lebenslauf

Über unser Bewerbungsformular kannst du einfach deinen Lebenslauf mit relevanten Zeugnissen hochladen und abschicken. Ein Anschreiben benötigen wir nicht, und sollte uns noch etwas fehlen, melden wir uns bei dir. Im Anschluss deiner Bewerbung erhältst du von uns eine Bestätigung via E-Mail.

Schritt 2 -> Wir telefonieren miteinander

Nach dem Screening deiner Unterlagen folgt ein erster telefonischer Austausch, damit wir uns besser kennenlernen und eine passende Stelle für dich finden können. Bei dieser Gelegenheit kannst du noch offene Fragen zur ausgeschriebenen Stelle klären und uns etwas mehr über deine bisherigen Qualifikationen und deine Ziele erzählen. Innerhalb weniger Tage erhältst du von uns Feedback, wie es weitergeht.

Schritt 3 -> Wir laden dich ein

Nun wollen wir uns endlich persönlich kennenlernen, das heißt bestenfalls live und in Farbe, oder in manchen Fällen auch per Video-Call. Für eine Senior-Stelle im IT-Consulting bzw. für eine Position im Bereich Vertrieb, Marketing, Personal oder der Verwaltung treffen wir uns in einem persönlichen Gespräch. Als berufseinsteigender Bewerber für unseren Consulting-Bereich laden wir dich zu unseren zweitägigen Bewerbertagen ein. Ziel ist es, festzustellen, ob du zu mindsquare und wir zu dir passen. 

Schritt 4 -> Wir treffen uns auf Augenhöhe

Auf den Bewerbertagen lassen wir dich an Tag 1 erstmal ankommen und einen ersten Eindruck gewinnen. Abends wird es bei einer gemeinsamen Aktivität noch etwas geselliger, bis wir den Tag gemütlich im Office ausklingen lassen. Der zweite Tag beinhaltet ein Praxisbeispiel und ein persönliches Gespräch, um zu sehen, ob wir zueinander passen. Deswegen sei bitte authentisch, definiere deine Erwartungshaltung und stelle uns alle Fragen, die dir auf dem Herzen liegen.

 

Schritt 5 -> Du unterzeichnest deinen Arbeitsvertrag

Hat bis hier hin alles gepasst, heißen wir dich bei mindsquare herzlich willkommen und freuen uns darauf, mit dir die digitale Welt zu verändern.

In der mindsquare-Community und verändere als Teil
unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Onboarding bei Freunden.«

Du wirst dich bei mindsquare vom ersten Tag an wohl fühlen. Als Teilnehmer des Talentnetzwerks bekommst du einen persönlichen Mentor an deine Seite gestellt, der dir alle Fragen beantwortet und dich kompetent in deinen Fachbereich einarbeitet. Die Planung und Umsetzung deiner persönlichen Entwicklung klärst du mit deinem Karrierecoach.
Steigst du als Professional oder in eine unserer internen Abteilungen ein, bekommst du von deiner Führungskraft einen systematischen Einarbeitungsplan und verlässt dich auf eine enge Betreuung.

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94