Timm Funke

Dein Ansprechpartner: Timm Funke Personalleiter t.funke@mindsquare.de Tel. 0521 9345 939-94

Bewerbungsprozess bei mindsquare

Du möchtest unser Team verstärken und fragst dich, wie unser Bewerbungsprozess abläuft? Damit du dir einen Eindruck von unserem Bewerbungsprozess machen kannst, haben wir dir den Ablauf – ab dem Eingang deiner Bewerbung bis zum Vertragsabschluss – einmal im Überblick zusammengestellt:

Bewerbungsprozess bei mindsquare

Personal Fit, deine Werte und deine Motivation, IT Consultant bei mindsquare zu werden und mit uns exzellente Ergebnisse zu erzielen, stehen bei uns ganz klar im Vordergrund. Uns ist es wichtig im Laufe des Bewerbungsprozesses beurteilen zu können, ob du zu uns passt und ob wir dir das Arbeitsumfeld bieten können, das du suchst. Wir möchten uns gegenseitig kennenlernen, so wie wir sind. Offen und ehrlich.

1. Bewerbungseingang

BewerbungseingangNach Eingang deiner Bewerbung prüfen wir zuerst die Vollständigkeit und ergänzen diese mit deinen Daten aus unserem Bewerberformular. Daraufhin wird dein Profil mit unseren Anforderungen aus der jeweiligen Stellenausschreibung abgeglichen. Währenddessen erhältst du schon die Bestätigung zum Eingang deiner Bewerbung.

2. Telefoninterview

TelefoninterviewDanach erfolgt ein erstes Kennenlernen im Rahmen eines Telefonates. Hier hast du die Möglichkeit, offene Fragen zur Stellenausschreibung und zu mindsquare zu klären. Innerhalb von wenigen Tagen erhältst du Feedback, wie es mit deiner Bewerbung bei mindsquare weitergeht.

3. Bewerbertag

BewerbertagHandelt es sich bei deiner Bewerbung um eine Position im Bereich Vertrieb, Marketing, Personal oder Verwaltung lernen wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen.

Als Bewerber für unseren Consultingbereich laden wir dich zu unseren zweitägigen Bewerbertagen ein. Keine Angst, dabei handelt es sich keineswegs um ein Assessment Center, auch wenn ein Intelligenztest Bestandteil unserer Bewerbertage ist.

Am ersten Tag lernen wir uns zunächst etwas kennen, dann steht am Nachmittag der Test an. Am Abend hast du dann die Möglichkeit bei den Abendprogrammen unsere Unternehmenskultur hautnah kennenzulernen, mit zukünftigen Kollegen ein Bier zu trinken und sie zu löchern. Hier bekommst du Informationen aus erster Hand zu unserer Arbeit und unserem Unternehmen.

Am zweiten Tag erfährst du anhand eines Praxisbeispiels, welche Aufgaben dich als IT-Consultant erwarten. Im persönlichen Gespräch reden wir darüber, was du erreichen möchtest, was deine Stärken sind und ob wir dir das Arbeitsumfeld bieten können, das du suchst. Es geht darum, dass wir uns gemeinsam kennenlernen so wie wir sind. Offen und ehrlich, um zu sehen, ob wir zueinander passen.

4. Vertragsabschluss

VertragsabschlussNach dem persönlichen Kennenlernen entscheidet dein zukünftiger Teamleiter über ein Vertragsangebot und du erhältst innerhalb von einer Woche Feedback. Unser Ziel ist es, innerhalb von drei Wochen zu einer endgültigen Aussage zu kommen. Wir sind ein Unternehmen im Wachstum und ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Schaue in unseren Stellenangeboten nach, ob wir dir aktuell einen passenden Job anbieten können. Wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns auf dich!