Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

Weiterentwicklung als Core Value – wie geht das?

Weiterentwicklung als Core Value – wie geht das?

„Besser werden, als man ist” ist für uns nicht nur eine Redensart – dieser Unternehmenswert hat zur Hauptaufgabe, dass wir Menschen wie dich fordern und fördern. Deshalb gehören die fachliche und persönliche Weiterentwicklung zu unseren Kernkompetenzen. Für dich als IT-Berufseinsteiger bieten wir nicht nur eine strukturierte Ausbildung, sondern unterstützen und begleiten dich bei deiner weiteren Karriere.

Lies weiter und erfahre, wie das geht und wie du bei mindsquare über dich hinauswächst.

Die Basis für deinen erfolgreichen IT-Berufseinstieg

Im Studium hast du bereits ein technisches Verständnis entwickelt und viel Wissen angesammelt – in unserem viermonatigen Traineeprogramm vertiefst du deine Kenntnisse, z. B. in ABAP, Listenverarbeitung oder ALV. Nach einer 10-wöchigen, intensiven Schulungsphase schließt du deine Prüfung zum zertifizierten SAP-Berater ab. Danach geht es für dich mit Vollgas weiter: das erste Projekt deines Fachbereichs steht an und du begleitest erfahrene Consultants zum Kunden und sammelst praktische Erfahrungen. Hast du genug gelernt, dann bist du fit für den Job als IT Consultant und führst dein eigenes Kundenprojekt zum Erfolg. Danach entscheidest du selbst, wie schnell du deine Karriere vorantreibst. Du willst in zwei Jahren zum Manager aufsteigen? Los geht’s!

Deine Weiterbildung – fachlich und persönlich

Neben den fachlichen Fähigkeiten ist es uns aber auch enorm wichtig, dass du dich persönlich weiterentwickelst. Deswegen erwarten dich im Rahmen des Traineeprogramms auch eine Reihe von Softskill-Schulungen, z. B. über Selbstorganisation und Projektmanagement. Das Besondere: Während deines Berufseinstiegs steht dir dein persönlicher Teamleiter als Mentor und Coach zur Seite. In monatlichen Gesprächen sprecht ihr gemeinsam über deine Entwicklung, deine Erfolge und Herausforderungen und du bekommst Feedback zu deinen Projektergebnissen. Wenn du mal nicht weiterkommst, kannst du dich immer an deinen Teamleiter wenden. Zusammen erstellt ihr deinen individuellen Karriereplan, der auf deine persönlichen und fachlichen Ziele zugeschnitten ist.

bilddatenbank_Schulung

Warum ist Fortbildung für uns so wichtig?

Unser Unternehmen gehört zu den besten IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Da unsere Branche immer stark im Wandel ist, ist es unglaublich wichtig, dass du dich als ITler ständig weiterentwickelst. Daher bieten wir regelmäßig interne Workshops und Webinare zu unterschiedlichsten Themen von Mitarbeitern für Mitarbeiter an. Zusätzlich nimmst du an externen Seminaren oder unseren Fortbildungstagen zu fachlichen Themen und Softskills teil, die du je nach deinen individuellen Zielen frei wählst. Du hast hier die Möglichkeit eigene Themenvorschläge einzureichen, selbst zu referieren oder gerne externe Referenten zu empfehlen. Damit treibst du nicht nur deine Lernkurve voran, sondern teilst dein Wissen mit anderen Mitarbeitern.

Wir sind überzeugt, dass Unternehmenserfolg und die menschliche Entwicklung untrennbar verbunden sind. Lebenslanges Lernen bedeutet für uns, Spaß am Wissensaustausch und gegenseitiges Helfen. Unser Ziel: eine Exzellenz in unserem Unternehmen für unsere Kunden zu schaffen.

Interview mit Dirk Thale

Life Hacks aus dem Studium: Interview mit IT Consultant Dirk Thale

Wir haben Dirk Thale, frisch gebackener IT Consultant & Absolvent unseres Traineeprogramms, zu seinen Erfahrungen befragt – und ihn zu seinen Life Hacks ausgehorcht.

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter