Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

mindsquare hackdays 2019 – Dein Hackathon in Bielefeld

mindsquare hackdays 2019 – Dein Hackathon in Bielefeld

Du bist leidenschaftlicher Programmierer und willst erste berufliche Kontakte knüpfen? Dann bist du als Student der (Wirtschafts-)Informatik bei den mindsquare hackdays 2019 genau richtig. Am 21. und 22. März 2019 hast du die Chance, in Teamarbeit eine App zu entwickeln und deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Im Lenkwerk Bielefeld erlebst du spannende Tage und bekommst einen Einblick in das Berufsleben eines IT Consultants und das Unternehmen mindsquare.

Ablauf des Events

Los geht’s am 21. März. Nach deiner Anreise und einer kurzen Begrüßung wirst du direkt in deine Aufgabe eingewiesen, eine innovative App für SAP auf die Beine zu stellen. Dann stürzt du dich mit deinem Team in euer Projekt. Der Pitch eures Produkts findet nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen statt. Ihr habt also eine Nacht lang Zeit, eure App zu entwickeln. Wie ihr euch die Zeit einteilt, ist euch dabei vollkommen selbst überlassen. Eure App wird anschließend von einer mindsquare-Fachjury bewertet und die Sieger werden zum Abschluss des Events geehrt.

Das klingt für dich vielleicht zunächst nach einer langen Nacht, doch ihr werdet für eure Arbeit auch mit tollen Preisen belohnt. Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmern eine Drohne im Wert von 500 €. Damit ihr während des Hackens bei Kräften bleibt, sorgen wir für eure Verpflegung. Die gesamte Veranstaltung ist für dich kostenlos, dazu zählen auch die Anreise und die Übernachtung.

Deine Vorteile

Beim Hackathon bekommst du exklusive Insights in die IT-Beratung, da es sich bei der App-Entwicklung um die Simulation eines Kundenprojekts handelt. Du erhältst also tiefe Einblicke in das Berufsleben eines IT Consultants bei mindsquare. Doch es warten noch mehr Vorteile auf dich:

  • Jedes Team wird von einem Teamleiter betreut, der euch mit seiner Expertise zur Seite steht.
  • In einer coolen Location arbeitest du praxisnah daran, selbst etwas auf die Beine zu stellen. In ungezwungener Atmosphäre kannst du bei einer spannenden Herausforderung über dich hinauswachsen.
  • Du vernetzt dich mit anderen ITlern und löst mit ihnen gemeinsam Probleme.
  • Du lernst das Unternehmen mindsquare genauer kennen und hast die Chance, all deine Fragen zum Berufsleben eines IT Consultants zu stellen.

So kannst du dich anmelden

Der Hackathon ist auf 25 Teilnehmer begrenzt. Diese treten in 5 Gruppen gegeneinander an. Um teilzunehmen, musst du Student der (Wirtschafts-)Informatik sein oder einen ähnlichen Studiengang belegen. Du bewirbst dich mit deiner Studienbescheinigung und bekommst von uns schnell eine Rückmeldung. Wir haben noch einen kleinen Bonus für dich: Solltest du teilnehmen, kannst du noch einen anderen Teilnehmer werben. Solltet ihr beide erscheinen, erhältst du als Belohnung einen coolen Preis. Anmeldeschluss ist der 14. März.

Du hast Lust darauf, am mindsquare Hackathon teilzunehmen? Dann geht es hier direkt zur Anmeldung: mindsquare.de/dein-hackathon-in-bielefeld/ 

Unsere Checkliste für eine erfolgreiche Bewerbung

Checkliste für deine erfolgreiche Bewerbung

Hier zeigen wir dir, worauf du achten solltest, damit deine Bewerbung ein voller Erfolg wird.

Über mindsquare

mindsquare ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Das Unternehmen setzt 2018 rund 24 Millionen Euro um und beschäftigt knapp 250 Mitarbeiter. mindsquare wächst jährlich um 40% bei Umsatz und Mitarbeitern. Die Firmengruppe will sich als Kaderschmiede der Digitalkompetenz in Deutschland positionieren. Sie beschäftigt ausschließlich studierte Informatiker und rekrutiert diese aus den Top-3-Prozent der deutschen IT-Absolventen. Zu den Kunden zählen der deutsche Mittelstand, DAX-Unternehmen und internationale Konzerne, darunter namhafte Firmen wie die Bayer, Dr. Oetker, E.ON, Henkel, Phoenix Contact oder VW. 2018 wurde mindsquare als bester Arbeitgeber Deutschlands im Wettbewerb „Great Place to Work“ ausgezeichnet.

Pressekontakt

Lisa Klemme
Redaktion/PR
presse@mindsquare.de
0521 9345 939-90-90

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter