Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

IT-Stipendium mit e-fellows bei mindsquare

IT-Stipendium mit e-fellows bei mindsquare: Eine Verbindung aus Praxiseinblicken aus der IT-Welt, finanzieller Unterstützung und umfassender persönlicher und beruflicher Weiterbildung. Erfahre alles über das Stipendienprogramm und lass dich von den Erfahrungen von Marcel, einem unserer Stipendiaten, inspirieren.

Wie bewirbst du dich für das e-fellows Stipendium?

Einmal pro Jahr besteht die Möglichkeit, durch das IT-Stipendium gefördert zu werden. Bewerben können sich Studierende aller Fachrichtungen und das Stipendium kann mit anderen Förderungsmöglichkeiten, wie dem Deutschlandstipendium, kombiniert werden.

Eine einzelne Förderperiode umfasst ein Jahr, wobei eine Verlängerung des Stipendiums bis zu deinem Studienabschluss möglich ist, solange du die Anforderungen für das Stipendium erfüllen kannst. Bei der Stipendienvergabe werden folgende Kriterien beachtet:

  • Sehr gute akademische Leistungen
  • Praktika und Auslandsaufenthalte
  • Engagement außerhalb des Studiums

Neugierig? Mache diesen kurzen Test, um deine Chancen auf ein IT-Stipendium zu ermitteln.

Bewerbe dich direkt unter e-fellows.net und wähle als Stipendiengeber „mindsquare“ aus!

Was bietet dir das Stipendium?

Du erhältst eine finanzielle Förderung von 100 Euro pro Monat und die einzigartige Möglichkeit für sechs Monate einen Einblick in ein IT-Unternehmen zu erhalten. Weitere Benefits runden das IT-Stipendium ab. Dazu gehört ein umfangreiches Netzwerk, kostenloser Zugriff auf diverse Zeitschriften, Karrierebücher und Facharchive und Gutscheine von FlixTrain/Flixbus.

Wie begleitet mindsquare das Stipendium?

Bei mindsquare legen wir einen großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die über die bloße Arbeit hinausgeht. Unter dem Motto „Freunde statt Kollegen“, bist du ab Tag eins ein Teil der mindsquare-Community! Dadurch erhältst du:

Eine persönliche Betreuung durch einen Mentor: Ein erfahrener Mentor steht während deines Stipendium an deiner Seite und unterstützt dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung.

Teamevents, Partys und Communities: Der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz! Regelmäßige Teamevents und Partys stärken unsere Gemeinschaft und bieten dir eine großartige Möglichkeit dich zu vernetzen.

Fortbildungen, Schulungen und Workshops: Als Stipendiat hast du einen Zugang zu unseren zahlreichen Fortbildungs- und Schulungsangeboten. Bei mindsquare hast du die Freiheit, du selbst zu sein und gleichzeitig die beste Version deiner selbst zu werden. Wir unterstützen dich auf dem Weg zu deinem “Du 2.0”.

Abschlussarbeit und Traineeprogramm: Nutze das mindsquare-Netzwerk in vollem Umfang! Verfasse deine Abschlussarbeit bei mindsquare oder werde Teil unseres Traineeprogramms.

Einblicke in das IT-Stipendium bei mindsquare – unser Stipendiat Marcel berichtet

Marcel (23) befindet sich derzeit im Masterstudium der Informatik an der Universität Paderborn und ist aktuell IT-Stipendiat bei mindsquare. Die Universität Paderborn stellte im vergangenen Jahr verschiedene Förderungsmöglichkeiten für Studierende vor und dabei fiel ihm das IT-Stipendium sofort ins Auge, erzählt Marcel. Was ihn besonders ansprach, war nicht nur die finanzielle Unterstützung des Stipendiums. Er schätzte auch die Möglichkeit, die Theorie des Studiums in die Praxis umzusetzen, zum Beispiel durch Praktika in den jeweiligen Unternehmen. Die Chance einen Einblick in das Unternehmen „mindsquare“ zu bekommen, begeisterte ihn. Denn er wollte eine konkrete Vorstellung davon erlangen, wie der Arbeitsalltag als IT-Consultant aussieht und bewarb sich daher unmittelbar für das IT-Stipendium bei mindsquare.

Nachdem Marcel seine Zusage für das IT-Stipendium erhalten hatte, erfolgte in Absprache mit mindsquare die Auswahl seines Mentors, Max, den er daraufhin persönlich kennenlernte. Im Rahmen eines Kennlerntages konnten sich die Stipendiaten und ihre Mentoren vernetzen. Bei entspannter Atmosphäre, begleitet durch Mario Kart, einem Escape Room und Pizza und Pasta, wurde das Treffen zu einem lockeren Networking-Event. Als nächstes war ein Tagespraktikum als IT Consultant für Marcel vorgesehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von mindsquare (@mindsquare.de)

Während seines Tagespraktikums bei mindsquare hatte Marcel die Gelegenheit an diversen Meetings – auch mit Kunden – teilzunehmen und sämtliche Bereiche des Unternehmens kennenzulernen. Er gewann dadurch ein Verständnis für die verschiedenen Projekte und Herausforderungen, mit denen ein IT Consultant konfrontiert wird, was einen bleibenden Eindruck auf ihn hinterließ. Er erhielt dadurch einen realistischen Einblick in die Arbeitswelt eines IT Consultants.

Insgesamt ist Marcel sehr zufrieden mit der Entscheidung mindsquare als Stipendiengeber gewählt zu haben. Er schätzt besonders die persönliche Betreuung durch seinen Mentor und die herzliche Aufnahme in die mindsquare-Community. Die zahlreichen Teamevents, Partys und Communities von mindsquare machen in seinen Augen das Stipendium zu einer besonderen Erfahrung und bieten diverse Möglichkeiten sich persönlich und beruflich weiterzubilden. So berichtet Marcel, dass er sich auf die weitere Förderungszeit und die Chance seine Karriereoptionen als Informatiker weiter zu erkunden, freut.

Zusammenfassung:

Insgesamt ist das IT-Stipendium bei mindsquare deine Gelegenheit, theoretische Kenntnisse mit praktischen Erfahrungen zu verbinden. Durch finanzielle Unterstützung, persönliche Mentoren und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten wird nicht nur deine berufliche, sondern auch deine persönliche Entwicklung gefördert. Bewirb dich hier bis zum 12.05.2024 für das IT-Stipendium: https://www.e-fellows.net/events/it-stipendium

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter