Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

IT-Stipendium bei mindsquare

IT-Stipendium bei mindsquare

Vom Stipendiaten zum IT-Consultant – das ist der Weg, den mindsquare-Berater Robin Wenzel gegangen ist, und der sich auch dir bietet, wenn du dich für ein IT-Stipendium bei mindsquare entscheidest. Neben Einblicken in den Arbeitsalltag hat so ein Stipendium auch noch zahlreiche weitere Vorteile. Welche das sind und wie du dich bewerben kannst, erfährst du im Folgenden.

Was ist das IT-Stipendium überhaupt?

Das IT-Stipendium ist eine Förderung, die dir als StudentIn die Möglichkeit bietet, für sechs Monate in ein IT-Unternehmen deiner Wahl reinzuschnuppern und währenddessen finanzielle Unterstützung zu erhalten. Du bekommst im Zeitraum von einem halben Jahr monatlich ein „Taschengeld“ in Höhe von 100€, das dir komplett zur freien Verfügung steht. Du kannst dich ansonsten im von dir ausgewählten Unternehmen beruflich und fachlich orientieren und weiterbilden.

Warum mindsquare?

mindsquare zählt zu den besten Arbeitgebern in der IT-Branche in Deutschland und wurde schon öfter ausgezeichnet. Mit Fokus auf SAP und Salesforce arbeiten hier studierte Informatiker, um Innovation zu schaffen und mit exzellenter Beratung und Entwicklung die Digitalisierung in Unternehmen voranzutreiben.

mindsquare als Arbeitgeber

Broschüre: mindsquare als Arbeitgeber

Wir bilden die besten IT Consultants Deutschlands aus, erfahre in unserer Broschüre mehr über mindsquare als Arbeitgeber.

Entscheidest du dich für ein Stipendium bei mindsquare, wirst du nach erfolgreicher Bewerbung mit den anderen Stipendiatinnen bekannt gemacht und ihr erhaltet MentorInnen, die euch zur Betreuung und für Fragen aller Art zur Seite stehen. Sie führen euch in das Unternehmen ein und erklären euch alles, was ihr wissen müsst. Gemäß dem Motto „Freunde statt Kollegen“ wirst du auch direkt zu den nächsten Teamevents, Stammtischen, Partys, Spieleabenden uvm. eingeladen und hast so die Möglichkeit dich zu vernetzen.

„Das Beste ist auf jeden Fall der Ansprechpartner im Unternehmen“, sagt Ex-Stipendiat Robin Wenzel. Highlights seiner Zeit als Stipendiat waren „ganz klar die Events […], die Offenheit“ und „die Perspektive, die mindsquare geboten hat.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von mindsquare (@mindsquare.de)

Denn neben dem Menschlichen kommt auch das Berufliche nicht zu kurz – so kannst du an Fortbildungen, Schulungen, Workshops etc. teilnehmen und zusätzlich als TagespraktikantIn in den Arbeitsalltag der IT-Consultants reinschnuppern. Zu guter Letzt hast du die Möglichkeit, deine Abschlussarbeit im Unternehmen selbst zu schreiben und danach im IT-Traineeprogramm bei mindsquare einzusteigen. Im Anschluss kannst du die Karriereleiter noch eine weitere Stufe hinaufsteigen und als IT-Consultant bei mindsquare durchstarten.

Wie bewerbe ich mich?

Die Bewerbung um ein Stipendium erfolgt online und ist in wenigen Schritten getan. Besuche dafür einfach die Seite IT-Stipendium – e-fellows.net und folge den Anweisungen unter „So bewirbst du dich für das IT-Stipendium“. Als Stipendiengeber wählst du in Schritt 3 dann „mindsquare“ aus und schon ist deine Bewerbung vollständig.

Eckdaten auf einen Blick

Wer kann sich bewerben?

Bewerben können sich Studierende und Promovierende der Informatik oder aus einem anderen IT-Bereich.

Bis wann kann ich mich bewerben?

Die Bewerbungsfrist für die nächste Runde endet am 19. November 2023.

Wann kriege ich Bescheid?

Am 5. Dezember 2023 bekommst du eine Zu- oder Absage.

Wann startet das Stipendium?

Der Förderungszeitraum geht von Dezember 2023 bis Mai 2024.

Für weitere Informationen und Fragen rund um das Thema IT-Stipendium bei mindsquare, kontaktiere mindsquare gerne telefonisch, schreibe eine Mail an t.funke@mindsquare.de oder besuche die Seite IT-Stipendium – e-fellows.net.

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter