Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

„IIS-Talents-Programms“ am 17.01.2020: mindsquare bietet Studierenden einen umfassenden Einblick in das Berufsfeld eines IT-Consultants

IIS-Talents-Programms

Durch das jährlich stattfindende „IIS-Talents-Programm“ der Universität Duisburg-Essen wird Studierenden der Wirtschaftsinformatik und Informatik die Möglichkeit geboten, die bereits kennengelernten Studieninhalte zu vertiefen und erste Kontakte mit der beruflichen Praxis herzustellen.

15-25 herausragende Studierende aus dem Master oder höheren Bachelorsemestern werden durch dieses Programm gefordert und gefördert. Dazu kooperiert die Universität Duisburg-Essen mit einigen IT-Unternehmen – wie unter anderem der mindsquare und bietet den Teilnehmern dadurch die Möglichkeit, sich ein praxisorientiertes Bild vom Berufsleben eines IT-Consultants zu verschaffen.

Vorstellung des Unternehmens und der Karrieremöglichkeiten

So hat auch das IT-Beratungsunternehmen mindsquare besagte Studierende am 17.01.2020 zu sich nach Bielefeld eingeladen. Beginnend mit einer Begrüßung der Teilnehmer durch Personalleiter Timm Funke sowie einer kleinen Vorstellung des Unternehmens und den vielseitigen Karriere- und Schulungsmöglichkeiten gewannen die Teilnehmer einen umfassenden ersten Gesamteindruck der mindsquare. Daran anschließend machten zwei erfahrene IT-Consultants das Berufsfeld mit aktuellen Erfahrungsberichten greifbarer: Es wurde ein übersichtlicher Einblick in die Aufgabenbereiche eines IT-Consultants gewährt, wobei der Fokus des Events jedoch nicht auf reiner Information, sondern auf der aktiven Annäherung an den Beruf lag.

Unser E-Book zum Thema Mit Soft Skills zum Erfolg

E-Book: Mit Soft Skills zum Erfolg

Welche Softskills sind von Unternehmen gewünscht und wie kannst du als ITler sie dir aneignen?

So wurden vor allem die Wichtigkeit der Reisebereitschaft und Kommunikationsfähigkeit, aber auch die sozialen Benefits wie die häufig stattfindenden sowie abwechslungsreichen Teamevents, betont. All dies fand in einer entspannten und freundschaftlichen Atmosphäre statt, welche zum gegenseitigen Austausch anregte. Informative Workshops im Bereich SAP und Salesforce haben an das gemeinsame Mittagessen angeschlossen. Dort wurde in Gruppenarbeit interessanten und herausfordernden Fragestellungen der realen Arbeitswelt auf den Grund gegangen. Bei Problemen oder kleinen Baustellen standen die IT-Consultants den Teilnehmern unterstützend zur Seite. Zum Abschluss lösten die Studierenden noch einige knifflige Rätsel. In lockerere Runde bei Getränken, Snacks und Tischkicker ist der Besuch bei der mindsquare im Rahmen des „IIS-Talents-Programms“ entspannt ausgeklungen.

Klingt spannend?

Dann lerne den Alltag eines IT-Consultants kennen und informiere dich hier über ein Tagespraktikum bei uns: https://mindsquare.de/stellenangebote/tagespraktikum-it-consulting/

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter