Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

Digitaler Workshop: mindsquare an der TU Braunschweig

Aufgrund der Corona-Pandemie auf Hochschulvorträge verzichten? Das kommt für uns nicht infrage! Wir möchten auch weiterhin mit dir in Kontakt treten und unser Knowhow rund um SAP und digitale Innovationen an dich weitergeben. Wieso unsere Veranstaltung in Kooperation mit der TU Braunschweig zum Thema: „KI im Einsatz für Smart Logistics/Smart Mobility“ auch als digitales Format ein voller Erfolg war, erfährst du in diesem Beitrag.

Mitmach-Workshop

Unser Vortrag vom 19. Juni 2020 an der TU Braunschweig fand als digitaler Workshop statt. Erik Barz, SAP Consultant bei mindsquare, hat den Studierenden dabei am Beispiel von Smart Logistics einen praktischen Einblick in die Entwicklung für KI-Anwendungen verschafft. Damit den Studierenden dabei nicht nur theoretisches Wissen der KI vermittelt, sondern auch der konkrete Nutzen gezeigt wird, wurden sie auch selbst zur Aktion gerufen: In Dreier-Teams machten sie sich an drei Aufgaben.

Das Gewinnerteam durfte sich auf einen Raspberry Pi 4 freuen: Der Raspberry Pi 4 gilt als einer der kleinsten Computer der Welt und eignet sich perfekt für kleine Basteleien.

Der kleinste Computer der Welt: Raspberry Pi 4

Abbildung 1: Der kleinste Computer der Welt: Raspberry Pi 4

Alle Gruppen starteten motiviert in die Aufgaben und kamen zu super Ergebnissen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an das Gewinnerteam. Wenn dich die Sicht der Gewinner interessiert: Stefan und Jonas wurden nach der Veranstaltung von dem Career Service der TU Braunschweig interviewt.

Für sie hatte der Workshop doppelten Mehrwert:
Zum einen die fachliche Vertiefung in Bezug auf Datenverarbeitung mit Python und zum anderen das Netzwerken und die Kontaktknüpfung mit mindsquare.

Digitale Workshops an Hochschulen

Uns hat der digitale Workshop an der TU Braunschweig sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns über die begeisterte Mitarbeit gefreut.

Mit unseren Hochschulvorträgen möchten wir dich besser kennenlernen. Zusätzlich wollen wir als SAP- und Salesforce-Dienstleister unser Wissen an dich, den IT’ler von morgen, weitergeben. Diesen engen Austausch möchten wir auch in der anhaltenden Pandemie weiterpflegen und haben deshalb unsere anstehenden Hochschulvorträge in digitale Formate umgewandelt.

Was macht ein SAP Security Consultant?

Was macht ein SAP Security Consultant?

In diesem Whitepaper erfahren Sie, was das besondere an dem Job des SAP Security Consultants ist.

Du möchtest auch praktische Erfahrungen mit uns sammeln?

Falls du jetzt auch Lust bekommen hast, praktische Erfahrungen mit uns zu sammeln, kannst du das auch in Zeiten von Corona machen. Unsere Recruiting- und Karriereevents finden genau wie unsere Hochschulveranstaltungen weiter als Onlineangebot statt. Ein tolles Format, um einen ersten Eindruck von uns zu bekommen, ist unser digitales IT-Tagespraktikum, das in regelmäßigen Abständen stattfindet. Dort hast du die Möglichkeit, hautnah einen Tag lang in den Berufsalltag eines IT Consultants reinzuschnuppern. Melde dich direkt an. Wir freuen uns auf dich. ?

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter