Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

Community Jahresrückblick – bei uns ist für jeden was dabei

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden – das gilt nicht nur beim Essen, sondern auch für freizeitliche Aktivitäten. Wir bei mindsquare haben eine Vielzahl an Communitys für unsere Hobbies, die sich mit den unterschiedlichsten Themen befassen.

Die mindsquare Communitys

Um die verschiedenen Hobbies der Mitarbeiter zu unterstützen, bietet mindsquare verschiedene Events und Aktivitäten in vielfältigen Bereichen an. Ob es um leckeres Essen, das allseits beliebte Gaming, Brettspiele, Klettern oder andere Interessen geht, hier findet jeder etwas.
Die Communitys dienen nicht nur dem Austausch an interessanten Fakten über ausgewählte Themen, sondern auch der Umsetzung von Events, welche individuell gestaltet werden.
Im Folgenden möchten wir euch ein paar unserer Communities und ihre Highlights in diesem Jahr vorstellen.

FUCK that’s Delicious

 Abbildung 1: Whiskey-meets-BBQ-Event

Whiskey-meets-BBQ-Event auf unserer Dachterrasse

Für all unsere Kochfreunde ist unsere “Fuck that´s Delicious”-Community genau das richtige. Ob leidenschaftlicher Hobby-Koch oder einfach jemand der Spaß am Essen hat, hier kommt jeder auf seinen Geschmack. Die Teamevents sind rund um das Thema Essen abwechslungsreich gestaltet. Häufig gehen alle gemeinsam essen, kochen zusammen oder tauschen sich über neue Rezepte aus.
Am 01.09.2022 hat das bisher größte Event stattgefunden: das Whiskey-meets-BBQ-Event. Kulinario (Dario Palumbo) und Tom-Maximilian Schultz aka „Der Grillmeister“ haben zu einer kulinarischen Reise eingeladen, die von einem edlen Whisky und unseren Edel-Whisky Inhabern Ferdinando Piumelli & Alexander Graf begleitet wurde. Unsere Büro-Küche wurde kurzerhand in eine Sterneküche umgewandelt. Unsere Dachterrasse wurde in eine Location zum Wohlfühlen umgewandelt, auf der alle das Menü mit dem exklusiven Whisky genießen konnten.

Im Dezember fand die mindsquare-Weihnachtsbäckerei an. Bei einem gemütlichen Beisammensein wurde leckerer Punsch genossen und gemeinsam gebacken. Auch die Nicht-Bäcker unter uns konnten sich als Naschhelfer am Event beteiligen.

mindGaming

Viele Mitarbeiter bei mindsquare teilen nicht nur die Leidenschaft für IT, sondern auch eine Vorliebe für das Gaming. Für alle Gamer ist die mindGaming Community genau der richtige Platz.
Gemeinsames Zocken in der Freizeit, der Besuch von Fachmessen rund um das Thema E-Sports und das Veranstalten von internen Gaming-Events steht hier auf dem Programm.
Unser größtes Gaming-Event ist die mindcon. E-Sportler haben die Möglichkeit ihr Können in unterschiedlichen Games zu beweisen. Neben verschiedenen Turnieren findet auch immer eine LAN-Party statt. Zusätzlich stehen Snacks, Getränke und (Trink-)Spiele bereit, um eine ausgelassene Stimmung zu gewährleisten.

So lief unsere mindcon ab

Im November ist das Counter-Strike-Team zum E-Sport Bootcamp nach Osnabrück gereist, um das Zusammenspiel als Team zu verbessern. Auf einer professionellen Eventbühne mit zehn voll ausgestatteten Gaming-Setups, bei internen 5vs5 Matches hat das Training stattgefunden. Danach wurde im Wettkampfmodus gegen andere Teams angetreten.

Abbildung 2: Teamevent mindGaming E-Sport Bootcamp

Teamevent E-Sports Bootcamp

Digitale Nomaden

Du möchtest Arbeit und Urlaub verbinden? Dann bist du bei den „Digitalen Nomaden“ genau richtig. Gemeinsam fahren die Mitglieder an schöne Orte in Europa, um von dort zu arbeiten und anschließend den Feierabend zu genießen. Das Work & Travel-Abenteuer wird zusammen geplant, Coworking Spaces und AirBnB-Locations angemietet, um Orte Deutschlands und Europas gemeinsam zu entdecken. Mehr Einblicke zu unseren Workations findest du hier: Workation – Arbeit und Urlaub verbinden | mindsquare

Mindsquare Endurance

Sportsfreunde aufgepasst – die mindsquare Endurance Community ist der Ort für alle Sport-Liebhaber. Ganz egal, ob Triathlon, Rad fahren, Laufen oder Schwimmen oder ob Anfänger oder Profi. Hier bist du richtig! Innerhalb der Community vernetzten sich die Mitglieder für gemeinsame Trainings oder zur Teilnahme an Wettkämpfen.
Aktuell steht ein Trip nach Fuerteventura an. Auf der Agenda steht der Besuch des Sporthotels “Las Playitas Sport Ressort”.

Im Oktober 2022 haben einige Mitglieder am AOK-Firmenlauf in Bielefeld teilgenommen. Nach dem erfolgreichen 5-Kilometer-Lauf durch die Bielefelder Altstadt wurde noch zusammen gegessen.

Abbildung 4 : Teamevent AOK Firmenlauf

Teamevent AOK Firmenlauf

Do It Yourself: basteln, bauen und werkeln

Die DIY Community lebt nach dem Motto „Wieso für 10€ kaufen wenn ich es für die dreifachen Materialkosten und unterschätzten Zeitaufwand auch selbst machen kann?“. Ob basteln, töpfern, stricken, malen…die Community ist für alle richtig, die Spaß an kreativen Arbeiten haben. Passend, um sich in die Weihnachtszeit einzustimmen wurden Ende November winterliche Türkränze gebunden.

Abbildung 5: Teamevent Türkränze binden

Teamevent Türkränze binden

Hast du auch Lust mit deinen #FreundenstattKollegen gemeinsame Hobbies auszuleben? Einen Einblick in unsere Unternehmenskultur kannst du zum Beispiel durch ein Tagespraktikum bekommen. Hier findest du mehr Infos dazu: https://mindsquare.de/karriere/it-praktikum-fuer-einen-tag/

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter