Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

2023: Highlights aus unserem mindsquare-Jahr

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende. Das nehmen wir zum Anlass, um auf unsere mindsquare-Highlights zu blicken: Das Sommerfest in München, die Community-Events und vieles mehr.

Community Highlights

Unsere Communitys sind so vielfältig, wie Hobbys nur sein können. Mit den Communitys schaffen wir einen Rahmen, in dem alle Mitarbeitenden die Möglichkeit haben, ihre Hobbys und Interessen mit Gleichgesinnten auszuleben. Ein schöner Nebeneffekt: Allen Kolleg:innen bietet sich ein gemeinsamer Ausgleich im Alltag und man wächst als Gemeinschaft über den Arbeitsalltag hinaus zusammen.

Es gibt Communitys für Freunde von Pizza, Brettspielen, Racket Sports, Kraft- und Ausdauersport, die digitalen Nomaden und mehr. Fast jedes Hobby ist vertreten, ein paar Highlights möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

minsdquare Skiurlaub

Anfang des Jahres sind 20 mindsquare-Mitarbeitende für eine Woche nach Sölden gefahren. Die Gruppe war bunt gemischt vom Anfänger bis zur Dauerskifahrerin. Auch wenn es in einem Skiurlaub bei einer so großen Gruppe dazu kommt, dass man sich tagsüber in kleinere Gruppen aufteilt, kommen natürlich auch gemeinsame Aktivitäten mit der gesamten Gruppe nicht zu kurz. So war und ist es guter Brauch, sich täglich mit der gesamten Gruppe zum Mittagessen auf einer Hütte im Skigebiet zu treffen. Auch das gemeinsame Abendessen in der Unterkunft oder ein Abend im Restaurant war fest eingeplant. Der Abschluss einer gelungenen Skiwoche wurde gemeinsam auf dem wöchentlichen Electric Mountain gefeiert (große Bühne an der Mittelstation mit DJ und Festivalstimmung). Der gemeinsame Skiurlaub ist übrigens schon feste Tradition und findet jedes Jahr statt. Auch Partnerin und Partner oder Freund:innen dürfen gerne mitkommen.

Die mindsquarianer beim Après-Ski

mindcon & Brettcon

Unsere Gaming-Community und unsere Brettspiel-Community organisieren mehrmals im Jahr die mindCon bzw. die BrettCon. Einen ganzen Abend wird gezockt, von Klassikern wie League of Legends oder Mario Kart, bis hin zur Abwechslung beim Beerpong ist alles dabei. Die Brettspieler versuchten sich an Spielen wie “The Witcher: The Old World” oder “Exploding Kittens”.

Das war die mindcon

Auf unserem Instagram-Kanal stellen wir die verschiedenen Communitys und ihre Events übrigens vor. Hier könnt ihr mal stöbern und schauen, ob euer Lieblingshobby schon dabei ist: mindsquare auf Instagram

Einen besonders schönen Erfolg konnten wir dieses Jahr im Zusammenhang mit unseren Communitys feiern: Im Rahmen des HR Excellence Award konnten wir in der Kategorie Mitarbeiter:innenbindung & Retention Management unsere Communitys pitchen und den Preis letztlich mit nach Hause nehmen.

HR Excellence Award 2023

HR Excellence Award 2023

Es sind die kleinen Dinge…

Unser Team vom Experience Management gibt sich jede Woche richtig Mühe, um die Arbeit im Büro zu einem Erlebnis zu machen. Deswegen konnten wir uns dieses Jahr nicht nur auf die großen Events freuen, sondern auch auf jede Menge kleine Überraschungen. Im Januar gab es in der Mittagspause leckere Döner von Krispy Kebab. Außerdem gab es dieses Jahr noch eine leckere Kaffeebar, Burgercatering, frische Waffeln und eine Afterwork-Party sowie einen Mini-Weihnachtsmarkt auf unserer neuen Dachterrasse.

Sommer Afterworkparty auf der neuen Dachterrasse

Sommerfest in München & Familienfest am See

Zwei große Highlights haben dieses Jahr den Sommer ein- und auch “ausgeläutet”. Ende Mai fand unser Sommerfest in München statt. Mit dem Sonderzug fuhren wir morgens in Bielefeld los und erreichten mit Stopps in Düsseldorf, Köln und Nürnberg dann die bayrische Landeshauptstadt. In München haben wir drei gemeinsame Tage verbracht, die alle Mitarbeitenden nach Belieben verbringen konnten, denn jeden Tag standen andere Aktivitäten auf der Agenda. Es ging zum Canyoning, zum Wandern, es gab eine Floßfahrt auf der Isar und vieles mehr. Ein gemeinsames Abendessen mit traditionellen Gerichten wurde dann schließlich gekrönt mit einer Party im Pacha.

Das war unser Sommerfest in München

Das war unser Sommerfest in München

Mitte September konnten wir dann ein weiteres Highlight-Event feiern. Den Tuttenbrocksee in Beckum hatten wir für den ganzen Tag alleine und sind zusammen Wasserski oder Wakeboard gefahren, haben Beach Volleyball gespielt und bis in die Nacht gefeiert. Hier waren auch die Familien und Partner:innen unserer Mitarbeitenden dabei – immer wieder schön, wenn sich auch die Angehörigen untereinander kennenlernen können.

Das Familienfest am Tuttenbrocksee in Beckum

Das Familienfest am Tuttenbrocksee in Beckum

Krönender Abschluss des Jahres ist immer unsere Weihnachtsfeier. Auch hier sind die Partner:innen immer herzlich eingeladen. Als Besonderheit bei unseren Weihnachtsfeiern gibt es immer ein Motto. Wir hatten schon Kindheitshelden, Horror oder Casino und alle Kolleginnen und Kollegen geben sich immer Mühe mit den Kostümen.

Auch dieses Jahr hatten wir wieder richtig viel Spaß zusammen und sind dankbar, dass wir die Erfolge dieses Jahr mit unseren Freunden statt Kollegen zusammen feiern durften. Mehr zu unseren Unternehmenswerten findest du auch hier: Wir sind mindsquare

Wenn du auch Lust hast, Teil des Teams zu werden, schaue gerne bei unseren offenen Stellenanzeigen vorbei: Jobs ansehen

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter