SAP Partner
Herunterladen
Referenzen

Was macht ein SAP Security Consultant?

Der Einsatzbereich von Security im SAP Umfeld ist vielfältig. Zunächst unterscheiden wir zwischen der Absicherung eines SAP-Systems von außen, wie bspw. via SAP Gateway Hardening und Penetration Testing. Der nicht weniger große Bereiche bezieht sich auf die Absicherung eines SAP Systems von innen heraus. Hierbei geht es insbesondere um das Berechtigungsrollen- und Userkonzept.

  • Was bedeutet Security im Kontext von SAP?
  • Und was ist nun ein SAP Security Consultant?
  • Wo werden SAP Security Consultants bei mindsquare eingesetzt?
Was macht ein SAP Security Consultant?

Als SAP Security Consultant sorgst Du dafür, dass regulatorische Anforderungen hinsichtlich des Zugriffs auf ein SAP System eingehalten werden. Kurz gesprochen entwickelst Du gemeinsam mit Deinem Kunden ein sogenanntes Sicherheits- oder Berechtigungskonzept.

Das klingt schon ziemlich gut, aber Du möchtest noch mehr Informationen? Dann schau dir einfach unser Whitepaper an! 🙂