Alles HANA?! Das Wichtigste zu HANA DB, HANA Cloud Platform und S/4 HANA

Du studierst Informatik, hast deinen Uni-Abschluss fast in der Tasche und willst wissen, was dich in der Wirtschaftswelt erwartet? Dann stelle ich Dir heute ein echtes Trendthema vor: SAP HANA.

Alles HANA?

Bereits seit ein paar Jahren ist die Entwicklungsplattform in aller Munde. Kein Wunder: Sie gehört neben Mobility und Cloud zu den Zukunftstrends schlechthin – und wird nicht ohne Grund als Enabler der digitalen Transformation gefeiert.

Dieses E-Book soll dir dabei helfen, den Trend zu verstehen und mit deinem Wissen in der Berufswelt zu punkten. Vielleicht bist ja schon bald du es, der SAP-Anwendungen erfolgreich bei großen IT-Firmen implementiert.

In dieser kompakten Einführung erfährst du, was HANA überhaupt ist und wie es sich in den vergangenen Jahren entwickelt hat. Zudem möchte ich den Nebel um das vorherrschende Begriffswirrwarr lichten um HANA, die SAP HANA Cloud Platform oder S/4HANA. Wozu also braucht es HANA, was ist eigentlich diese Cloud Platform – und wann lohnt sich der Umstieg auf S/4 HANA?

Die Antworten findest du in diesem E-Book. Viel Spaß beim Lesen!

SAP Partner
Herunterladen
Referenzen