ABAP für Anfänger [Teil 2]

Du hast Teil 1 der Reihe „ABAP für Anfänger“ bereits durchgearbeitet oder über andere Wege einen ersten Überblick über die wesentlichen Elemente der SAP GUI gewonnen und willst jetzt die nächsten Schritte unternehmen? Dann herzlich willkommen: In diesem E-Book lernst du weitere grundlegende Funktionen und Operationen von ABAP kennen.

  • Strukturen und interne Tabellen
  • Debugging
  • Tipps & Tricks
ABAP für Anfänger Teil 2

Du erfährst, wie du mit Strukturen und internen Tabellen umgehst und lernst, dich im Debugger zurechtzufinden und ihn effektiv einzusetzen. Außerdem hast du die Gelegenheit, dein neues Wissen selbst zu überprüfen. Denn wir haben eine Praxisaufgabe samt Beispiellösung in dieses Buch integriert. So weißt du, an welchen Stellen es noch hakt und ob du fit genug bist, zum nächsten Teil der Einführungsreihe überzugehen.

Ich wünsche dir viel Lernerfolg beim Durcharbeiten von Teil 2 und freue mich, dich beim Einstieg in die ABAP-Programmierung zu unterstützen.

SAP Partner
Herunterladen
Referenzen