LIVE WEBINAR

Effiziente Vertriebs- und Serviceprozesse mit Salesforce und KI

Unternehmen stehen im Vertrieb und Service oft vor Herausforderungen wie ineffizienter Lead-Generierung, fehlenden Kundendaten und langsamen Prozessen. Salesforce kann hier mit KI-basierten Funktionen, z. B. durch automatische Lead-Erstellung und schnellen Datenzugriff unterstützen – Lösungen und Kundenbeispiele zeigen wir Ihnen in unserem kostenlosen Live-Webinar.

Di. 17.12.2024 10:00 Uhr

Begeisterte Teilnehmer

Mir gefallen besonders die Anwendungsbeispiele – das ist sehr hilfreich!
Customer Service KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG
Guter, rascher Einblick in Möglichkeiten. Praxisbeispiele gut ausgewählt.
Vertriebsmitarbeiter  Silhouette International Schmied AG
Sehr gute Organisation sowie Moderation und Durchführung. Tiefes Expertenwissen verständlich sowie kurz, knapp und prägnant vermittelt. Für nächstes Jahr ist wieder ein SAP Pentest vorgesehen und daher ist es gut einen weiteren möglichen kompetenten Dienstleister diesbezüglich zu kennen.
Chief Information Officer InfraServ GmbH & Co. Gendorf KG - SAP Pentest
Wie immer toll gemacht – eine gute Mischung für Neulinge und User, die schon länger dabei sind. Ich freue mich immer sehr auf diese Zusammenfassung der Release Features.
CRM-Projektmanagement Hettich Marketing & Vertriebs GmbH & Co. KG
Sehr gute Übersicht, sehr nützliche neue Features rausgepickt. Mir gefällt auch die persönliche Einschätzung sehr.
Salesforce Administrator Nordwest Handel AG
Der Vortrag war sehr gut verständlich und hat eindringlich auf die Sicherheitsthemen hingewiesen. Vielen Dank!
Mitarbeiterin SAP Basis Lampertz GmbH - SAP Sicherheit

Das erwartet Sie

Unternehmen sind im Vertrieb und Service oftmals mit ähnlichen Herausforderungen konfrontiert, wie zum Beispiel:

  • Ineffiziente Lead-Generierung und -Qualifizierung
  • Fehlende Informationen über Bedürfnisse, Interessen oder Historie der Kunden
  • Zeitverlust durch manuelle Angebots- und Vertragsprozesse
  • Langsame Reaktionszeiten im Service
  • Komplexe Servicefälle dauern lange, da Mitarbeitende die relevanten Daten erst zusammensuchen müssen

Das CRM-System Salesforce kann mittels unterschiedlicher KI-Funktionen bei diesen Herausforderungen helfen, zum Beispiel durch

  • Service Agenten, die 24/7 erreichbar sind
  • Automatische Anlage von Leads aus E-Mails
  • Schnellen Zugang zu sämtlichem Wissen

Wie das in der Praxis aussehen kann, zeigen wir Ihnen anhand von Kundenbeispielen in unserem Webinar.

Ihr Referent

Sebastian Eßling
Bereichsleiter Digitalisierung von Vertriebs- und Serviceprozessen

Benefits

1

Kundenbeispiele

Erfahren Sie anhand von echten Kundenbeispielen wie Salesforce und KI eingesetzt werden können, um Vertriebs- und Serviceprozesse zu optimieren.

2

Direkte Expertenberatung

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen unserem Experten zu stellen und aus erster Hand Antworten zu erhalten.

Lassen Sie sich begeistern

Unternehmen stehen im Vertrieb und Service oft vor Herausforderungen wie ineffizienter Lead-Generierung, fehlenden Kundendaten und langsamen Prozessen. Salesforce kann hier mit KI-basierten Funktionen, z. B. durch automatische Lead-Erstellung und schnellen Datenzugriff unterstützen – Lösungen und Kundenbeispiele zeigen wir Ihnen in unserem kostenlosen Live-Webinar.


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Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

msPeople

IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow