LIVE WEBINAR

Salesforce CRM: Anwendungsfälle in Vertrieb und Service (inkl. Demo)

Im Vertrieb und Kundenservice stehen Sie oft vor zeitaufwendigen, sich wiederholenden Aufgaben und dem Problem, dass nicht immer alle relevanten Kundeninformationen ordentlich an einer Stelle dokumentiert werden. Salesforce als führendes CRM-System bietet Möglichkeiten, diese Herausforderungen zu meistern. Wie genau, das zeigen wir Ihnen in diesem Live-Webinar.

Mi. 25.06.2025 10:00 Uhr

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Begeisterte Teilnehmer

Guter, rascher Einblick in Möglichkeiten. Praxisbeispiele gut ausgewählt.
Vertriebsmitarbeiter  Silhouette International Schmied AG
Mir gefallen besonders die Anwendungsbeispiele – das ist sehr hilfreich!
Customer Service KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG
Umfangreiche Salesforce-Expertise, verständlich und klar präsentiert. Absolut empfehlenswert für den Einstieg in die komplexe Salesforce-Welt.
Jakub Westfal
 BEOS AG
Ich konnte aus allen Vorträgen wertvolle Inhalte für unsere Salesforce Organisation sammeln! Gerne komme ich wieder!
Niklas Zawada
 easyRAUM GmbH
melchers
Sehr informative Veranstaltung, die nicht an der Oberfläche bleibt, sondern Hintergründe beleuchtet.
SAP Leiter C. Melchers GmbH & Co. KG
Gut strukturiert, praxisnah, leicht verständlich, sympathisch... einfach gut!
Mitarbeiter IT Aurubis AG

Das erwartet Sie

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Vielzahl an CRM-Systemen das passende auszuwählen. Salesforce ist dabei oft eine Option. Denn als Marktführer im CRM-Bereich verfügt es über zahlreiche Funktionen und flexible Einsatzmöglichkeiten. Doch welche Vorteile bietet Salesforce konkret für Ihre Abteilungen? Und wie lässt es sich in der Praxis wirklich einsetzen?

In unserem kostenlosen Live-Webinar (1 Stunde) gehen wir diesen Fragen praxisnah auf den Grund. Sie erhalten nicht nur einen direkten Einblick in die Benutzeroberfläche von Salesforce, sondern sehen auch anhand von Beispielen aus verschiedenen Unternehmen, wie das System konkret im Vertrieb und Kundenservice genutzt wird. So erfahren Sie, welche Prozesse effizienter gestaltet werden können und wo mögliche Grenzen des Systems liegen.

Folgende Themen stehen im Fokus:

  • Salesforce CRM in der Praxis: Einblick in das System (Demo)
  • Praxisbeispiele: Wie andere Unternehmen Salesforce nutzen, um Kundenbeziehungen zu stärken und Vertriebsprozesse zu optimieren

Das Webinar richtet sich an:

  • VertriebsleiterInnen
  • Vertriebsmitarbeitende
  • KundenserviceleiterInnen
  • Kundenservicemitarbeitende
  • Personen, die vor der CRM-System-Auswahl stehen
  • Salesforce User, die vielleicht den ein oder anderen neuen Use Case entdecken möchten

Ihr Referent

Andreas Haas
Management- & Technologieberater im Bereich Vertrieb und Service

Benefits

1

Salesforce CRM in der Praxis

Einblick in das System (Demo)

2

Kundenbeispiele

Wie andere Unternehmen Salesforce nutzen, um Kundenbeziehungen zu stärken und Vertriebsprozesse zu optimieren

3

Direkte Expertenberatung

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen unserem Experten zu stellen und aus erster Hand Antworten zu erhalten.

Lassen Sie sich begeistern

Im Vertrieb und Kundenservice stehen Sie oft vor zeitaufwendigen, sich wiederholenden Aufgaben und dem Problem, dass nicht immer alle relevanten Kundeninformationen ordentlich an einer Stelle dokumentiert werden. Salesforce als führendes CRM-System bietet Möglichkeiten, diese Herausforderungen zu meistern. Wie genau, das zeigen wir Ihnen in diesem Live-Webinar.


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Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
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  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

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  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
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  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

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Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

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IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
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  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
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  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow