LIVE WEBINAR

Mit KI im Vertrieb durchstarten: Wie Sie KI in Salesforce richtig nutzen und die passenden Lizenzen finden

Vertriebsteams stehen vor der Herausforderung, Prozesse zu optimieren, Daten effektiv zu nutzen und gleichzeitig schneller und präziser auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Künstliche Intelligenz bietet hier enorme Potenziale, doch die Umsetzung ist oft komplex. In diesem Webinar zeigen wir, wie Sie mit Salesforce und KI Ihre Vertriebsprozesse verbessern können und was bei der Lizenzwahl zu beachten ist. Erfahren Sie außerdem, wie Unternehmen bereits erfolgreich von KI profitieren.

Do. 13.11.2025 10:00 Uhr

Begeisterte Teilnehmer

Guter, rascher Einblick in Möglichkeiten. Praxisbeispiele gut ausgewählt.
Vertriebsmitarbeiter Silhouette International Schmied AG
Wie immer toll gemacht – eine gute Mischung für Neulinge und User, die schon länger dabei sind. Ich freue mich immer sehr auf diese Zusammenfassung der Release Features.
CRM-Projektmanagement Hettich Marketing & Vertriebs GmbH & Co. KG
Mir gefallen besonders die Anwendungsbeispiele – das ist sehr hilfreich!
Customer Service KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG
Umfangreiche Salesforce-Expertise, verständlich und klar präsentiert. Absolut empfehlenswert für den Einstieg in die komplexe Salesforce-Welt.
Jakub Westfal
 BEOS AG
Ich konnte aus allen Vorträgen wertvolle Inhalte für unsere Salesforce Organisation sammeln! Gerne komme ich wieder!
Niklas Zawada
 easyRAUM GmbH
melchers
Sehr informative Veranstaltung, die nicht an der Oberfläche bleibt, sondern Hintergründe beleuchtet.
SAP Leiter C. Melchers GmbH & Co. KG

Das erwartet Sie

In diesem Live-Webinar erfahren Sie, wie Sie KI gezielt in Ihrem Vertrieb einsetzen können, um alltägliche Herausforderungen zu überwinden. Unser Experte Andreas Haas teilt praxisnahe Einblicke und zeigt auf, wie Sie Salesforce und spezialisierte KI-Lösungen effektiv miteinander kombinieren.

  • Passende Lizenzwahl: Wie Sie die richtigen Salesforce-Lizenzen für Ihre Anforderungen auswählen und die oft komplexe Kostenstruktur verstehen.
  • KI-Integration im Vertrieb: Wie Sie KI-basierte Automatisierungstools in Ihre Prozesse einbinden, um Ihre Daten besser zu analysieren, Kundeninteraktionen zu optimieren und Workflows zu vereinfachen.
  • Kundenbeispiele: Praxisnahe Anwendungsfälle, die zeigen, wie Unternehmen von KI-gestützten Vertriebsprozessen profitieren – von der Effizienzsteigerung bis zur Reduktion von Kosten.
  • Erfolgreiche Implementierung von KI-Piloten: Tipps und Best Practices, um erste KI-Piloten zu starten, realistische Ziele zu setzen und die Integration erfolgreich umzusetzen.
  • Langfristige KI-Strategie: Wie Sie KI nachhaltig in Ihre Vertriebsstrategie einbinden und kontinuierliche Verbesserungen erzielen.

Nutzen Sie dieses Webinar, um die Potenziale von KI im Vertrieb zu erkennen und zu verstehen, wie Sie diese in Ihrem Unternehmen praktisch umsetzen können.

Ihr Referent

Andreas Haas
Management- & Technologieberater im Bereich Vertrieb und Service

Benefits

1

Effizienzsteigerung durch Automatisierung

Reduzieren Sie manuelle Aufgaben und gewinnen Sie wertvolle Zeit für strategische Aufgaben im Vertrieb.

2

Bessere Datenqualität und Datennutzung

Optimieren Sie Ihre Prozesse durch präzise und vorhersehbare KI-gestützte Analysen, die Ihnen helfen, schneller fundierte Entscheidungen zu treffen.

3

Direkte Expertenberatung

Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen unserem Experten zu stellen und aus erster Hand Antworten zu erhalten.

Lassen Sie sich begeistern

Vertriebsteams stehen vor der Herausforderung, Prozesse zu optimieren, Daten effektiv zu nutzen und gleichzeitig schneller und präziser auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Künstliche Intelligenz bietet hier enorme Potenziale, doch die Umsetzung ist oft komplex. In diesem Webinar zeigen wir, wie Sie mit Salesforce und KI Ihre Vertriebsprozesse verbessern können und was bei der Lizenzwahl zu beachten ist. Erfahren Sie außerdem, wie Unternehmen bereits erfolgreich von KI profitieren.


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  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

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  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

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  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
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Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

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  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
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Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
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  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
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IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
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  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow