Live Webinar

Weniger Aufwand, mehr Kundenservice:
So funktionieren KI-Voicebots

Nutzen Sie die Zukunft des Kundenservices:

In diesem 60-minütigen Live-Webinar zeigen wir Ihnen, wie KI-Voicebots Ihren Kundenkontakt effizienter und kundenfreundlicher machen.

Erfahren Sie, wie Sie mit minimalem Aufwand einen exzellenten Kundenservice bieten und gleichzeitig Ihre Ressourcen schonen.

Do. 13.11.2025 10:00 Uhr

Begeisterte Teilnehmer

Wie immer ausgezeichnet aufbereitet und erklärt. Ich bin jedes Mal ein Stück schlauer!
Projektmanager ai informatics - SAP S/4HANA Readiness Check
man
So wie mindsquare Projekte bei uns macht, so ist auch die Veranstaltung. Einfach gut.
Mitarbeiter SAP HCM MAN Truck & Bus AG
Sehr gelungene Veranstaltung, gerne wieder!
Mitarbeiter Protection One GmbH
Von der Praxis für die Praxis
Bereichsleiter Technik und Produktion PETROFER Chemie H. R. Fischer GmbH + Co. KG
Hoch interessant & spannend
Solution Architekt TRUMPF GmbH & Co. KG
Sehr gutes Webinar, Moderation, Referent, Struktur, Zeitmanagement, alles perfekt!
Mitarbeiter Gust. Alberts GmbH & Co. KG - H4S4 & Co.

Das erwartet Sie

Mit KI-Voicebots können Sie Ihre Kunden rund um die Uhr bedienen – und das ganz ohne zusätzliche Mitarbeiterressourcen. Denn der Einsatz intelligenter Sprachassistenten verbessert nicht nur die Erreichbarkeit, sondern auch die Qualität des Service.

Doch wie genau implementiert man einen KI-Voicebot? Und wie passt man ihn an die Anforderungen des eigenen Unternehmens an, um die Qualität sicherzustellen? Freuen Sie sich auf Einblicke aus der Praxis von unserem KI-Experten Philipp Schurr!

Was erwartet Sie?

  • Einführung in die Funktionsweise von KI-Voicebots
  • Ablauf einer Voicebot Implementierung anhand konkreter Praxisbeispiele
  • Tipps zur Integration in bestehende Systeme
  • Beispielrechnung ROI eines maßgeschneiderten Voicebots

Für wen ist das Webinar zu KI-Voicebots geeignet?

Das Webinar richtet sich an Entscheider und Verantwortliche im Bereich Kundenservice, IT und Digitalisierung, die die Vorteile von KI-Technologien in ihrem Unternehmen nutzen möchten.

Melden Sie sich noch heute an und erfahren Sie, wie Sie mit KI-Voicebots den Kundenservice auf das nächste Level heben!

Ihr Referent

Autorenbild Philipp Schurr

Philipp Schurr
Bereichsleiter Künstliche Intelligenz

Benefits

1

Effizienz steigern:

Erfahren Sie, wie Voicebots Ihren Kundenservice automatisieren und somit Ihre Kundenberater entlastet.

2

Praxiswissen nutzen:

Unsere Experten haben Voicebots bereits in Unternehmen eingeführt und können Ihnen aus ihren Erfahrungen berichten.

3

Wettbewerbsvorteile sichern:

Setzen Sie diese modernste Technologie ein, um sich von Ihren Wettbewerbern hervorzuheben.

4

Experten fragen:

Nutzen Sie die Gelegenheit, Fragen zu stellen, um individuelle Lösungen für Ihr Unternehmen zu finden.

Lassen Sie sich begeistern

Nutzen Sie die Zukunft des Kundenservices:

In diesem 60-minütigen Live-Webinar zeigen wir Ihnen, wie KI-Voicebots Ihren Kundenkontakt effizienter und kundenfreundlicher machen.

Erfahren Sie, wie Sie mit minimalem Aufwand einen exzellenten Kundenservice bieten und gleichzeitig Ihre Ressourcen schonen.


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Beratung und Unterstützung für die Unternehmens-IT

  • Individualentwicklung für SAP und Salesforce
  • SAP S/4HANA-Strategieentwicklung, Einführung, Migration
  • Mobile App Komplettlösungen – von der Idee über die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb, für SAP Fiori und Salesforce Lightning
  • Automatisierung von Prozessen durch Schnittstellen, künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA)
  • Beratung, Entwicklung, Einführung
  • Formular- und Outputmanagement, E-Rechnung & SAP DRC
  • SAP Archivierung und SAP ILM
  • SAP Basis & Security, Enterprise IT-Security & Datenschutz
  • SAP BI & Analytics
  • Low Code / No Code – Lösungen

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Personal / HR

  • Knowhow in Personalprozessen und IT-Technologien verbinden
  • HR-Berater, die IT-ler und Personaler in einer Person sind
  • Beratung zu HR IT Landschafts- & Roadmap sowie HR Software Auswahl
  • Beratung und Entwicklung im SAP HCM, SuccessFactors und der SAP Business Technology Platform
  • HCM for S/4HANA (H4S4) Migration & Support
  • Als Advisory Partner Plattform und Prozessberatung in Workday
  • Mobile Development mit SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 und JavaScript
  • Marktführer im Bereich ESS/MSS

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Produktion & Logistik

  • Optimierung und Digitalisierung von Produktions- und Logistikprozessen sowie Einkaufs- und Vertriebsprozessen
  • Einführung mobiler Datenerfassung in Produktion, Lager und Instandhaltung
  • Umfassendes Knowhow in den SAP-Modulen LO, MM, SD, WM, PM und CCS/CCM
  • Modul-Beratung & Einführung, Entwicklung individueller (mobiler) Anwendungen
  • Beratung und Entwicklung in der SAP Freischaltungsabwicklung (SAP WCM, eWCM)
  • Optimierung sämtlicher Prozesse im Bereich der nachträglichen Vergütung (Bonus)

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

Besondere Prozessexzellenz im Bereich Vertrieb & Service

  • Vertriebs- & Service-Prozesse auf Basis von Salesforce
  • Beratung, Einführung und Entwicklung für Salesforce-Lösungen: Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud inkl. Account Engagement (ehem. Pardot)
  • Salesforce Customizing: Individuelle Lösungen in Salesforce, u.a. für Chemie-Branche
  • Betriebsunterstützung und Service für Salesforce-Kunden
  • Schnittstellen-Entwicklung, besondere Expertise SAP – Salesforce Integration

Vollumfängliche Implementierungs- und Betriebsunterstützung für führende Softwareprodukte unserer Partnerunternehmen:

msDevSupport

Service / Development Support

  • fester, eingearbeiteter Ansprechpartner als Koordinator
  • kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung Ihres Unternehmens, z.B. Fehlerbehebung, Updates, neue Features implementieren
  • kleinere Entwicklungen realisieren, die kein Projektmanagement erfordern
  • günstige Abrechnungen pro h
  • sehr einfache und schnelle Beauftragung auf Zuruf
  • ständige Verfügbarkeit: (Teil-)Ressourcen geblockt für Sie
  • kurze Reaktionszeiten 2 – 24h
  • Wir halten Wissen vor und stellen Stellvertretung sicher

msSolution

Projekte

  • Projektleitung und Steering inklusive Qualitätssicherung
  • „Wir machen Ihr fachliches Problem zu unserem.“
  • mindsquare steuert IT-Experten selbst
  • Abrechnung pro Tag
  • Längerer Angebots- und Beauftragungsprozess
  • Lieferzeit 6 – 12 Wochen ab Auftragseingang
  • Zum Auftragsende Transition zu einem Service & Support notwendig, um schnell helfen zu können

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IT-Experten auf Zeit

  • Wir lösen Ihren personellen Engpass, z.B. liefern von IT-Experten für Ihr laufendes Projekt
  • Breites Experten-Netzwerk für praktisch jedes Thema und Budget:
  • interne festangestellte mindsquare Mitarbeiter:innen
  • externe Experten aus unserem Netzwerk von 27.000 Freiberufler:innen aus Deutschland
  • externe Experten im Nearshoring mit derzeit 37 Partnern
  • Verbindliches Buchen der Experten in einem definierten Zeitraum an festen Tagen
  • Ohne Projektleitung und Steering, Sie steuern die Experten
  • Lieferzeit in der Regel 2 – 6 Wochen
  • Nach Auftragsende KEIN Vorhalten von Experten und Knowhow