1. mindsquare Technologiekonferenz

Am 08. September 2017 richtete mindsquare ihre 1. mindsquare Technologiekonferenz in Bielefeld aus. Über 50 Teilnehmer nahmen an insgesamt 34 Vorträgen und Workshops teil, die sowohl innovative Themen als auch neuste Technologien & Trends in der IT Branche behandelten.

 

Die mindsquare Technologiekonferenz richtete sich speziell an Studenten der Informatik und Wirtschaftsinformatik, die Bock auf innovative IT Themen hatten. Die Begeisterung der Studenten war schnell gegeben, dass dies zu einer hohen Anzahl an Teilnehmern und schließlich zu einer gut besuchten Veranstaltung im Hotel Bielefelder Hof führte.

Eröffnet wurde die 1. Technologiekonferenz mit zwei Keynotes. Gründer von mindsquare, Ferdinando Piumelli, führte die Zuhörer mit seinem Vortrag in den Bann der digitalen Transformationen und anschließend berichtete Sportpsychologin Dr. Gaby Bußmann über die Höchstleistung aus der Sportpsychologie.

Für den weiteren Tagesverlauf konnten sich die Studenten ihren eignen Plan zusammenstellen und die Vorträge sowie Workshops besuchen, die für sie interessant waren. Nach dem Motto von mindsquarianer für mindsquarianer hielten die Mitarbeiter der mindsquare Vorträge aus ihren Fachgebieten zu den verschiedensten Bereichen und Möglichkeiten im SAP und der IT. Den Teilnehmern war eine Auswahl von bis zu sechs verschiedenen Vorträgen oder Workshops pro Stunde gegeben. Themen behandelten u.a. das SAP hacken, Augmented Reality und die Microsoft Holens oder SAP SuccessFactors.

Insgesamt war die 1. Technologiekonferenz ein voller Erfolg und die mindsquare freut sich auf eine erneute Ausrichtung im nächsten Jahr.

 

Über mindsquare:

mindsquare ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Seelze (Niedersachsen) wurde 2007 von Dipl.-Ing. Ferdinando Piumelli und Dipl.-Ing. Patrick Höfer gegründet. Mittlerweile gibt es Standorte in Bielefeld (Ausbildungszentrum), Hamburg, Berlin und Düsseldorf. mindsquare wächst jährlich um 40% in Umsatz und Mitarbeitern. Aktuell arbeiten 165 Mitarbeiter für mindsquare. 2016 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 14,3 Millionen Euro.

 

Pressekontakt:

Beatrix Reißig
Redaktion/PR
presse@mindsquare.de
0521 9345 939-90-90