mindsquare.de durchsuchen

mindsquare gewinnt den Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2015“

GPTW-Niedersachsen

mindsquare sichert sich zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2015“ in der Größenklasse „Unternehmen mit 50-250 Mitarbeitern“. Diese Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten.

Jedes Jahr evaluiert das renommierte Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® die besten Arbeitgeber Deutschlands in verschiedenen Kategorien. Gestern ehrte das Great Place to Work® Institut Deutschland die Gewinner des regionalen Unternehmenswettbewerbs „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2015“. Ausgezeichnet wurden Unternehmen aller Branchen und Größenklassen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben.

Die 2007 gegründete mindsquare GmbH sicherte sich das zweite Mal in Folge den ersten Platz im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2015“ in der Größenklasse „Unternehmen mit 50-250 Mitarbeitern“.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das respektvoll und fair mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit ihrem Unternehmen und für einen starken Teamgeist“, so Andreas Schubert, Leiter des Great Place to Work® Institut Deutschland.

Vorausgegangen war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter der mindsquare GmbH zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir diese Auszeichnung zum zweiten Mal in Folge gewonnen haben. Das bestätigt, dass wir mit unserer Personalarbeit auf dem richtigen Weg sind.“, so Timm Funke, Personalleiter und Geschäftsführer der mindsquare GmbH. „Dennoch ruhen wir uns auf diesem Erfolg nicht aus“, so Timm Funke weiter, „sondern verwenden die Ergebnisse, um kontinuierlich weiter daran zu arbeiten, ein noch besserer Arbeitgeber zu werden. Hierfür ist die offene und transparente Kommunikation im gesamten Unternehmen eine der wichtigsten Voraussetzungen.“

Die Teilnahmequote der mindsquare Mitarbeiter, die an der Befragung teilgenommen haben, liegt bei überdurchschnittlichen 89%. „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“, das sagen 100% der Mitarbeiter der mindsquare GmbH, die sich an der Umfrage beteiligt haben. Weitere 98% würden mindsquare guten Bekannten als Arbeitgeber weiterempfehlen.

Seit 2013 wird der Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen“ vom Great Place to Work® Institut Deutschland durchgeführt. Mit der Platzierung hat sich die mindsquare GmbH automatisch für die überregionalen Wettbewerbe „Beste Arbeitgeber der ITK 2015“ und für den branchenunabhängigen Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeit-geber 2015“ qualifiziert, die im März prämiert werden.

Weitere Informationen zum Great Place to Work® hier.