Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

mindsquare gehört zu den Top10-Arbeitgebern in Deutschland

mindsquare gehört zu den Top10-Arbeitgebern in Deutschland

Nach dem 3. Platz im bundesweiten Ranking der besten ITK-Arbeitgeber hat sich mindsquare auch im branchenübergreifenden Vergleich eine Top10-Platzierung als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands 2016 gesichert.

gptw auszeichnung beste arbeitgeber itk 2016

Personalleiter Timm Funke (rechts) nimmt für mindsquare die Auszeichnung als einer der besten drei ITK-Arbeitgeber in Deutschland entgegen. Im branchenübergreifenden Vergleich erreichte mindsquare den 7. Platz.

„Wir wollen Informatikern den perfekten Arbeitsplatz bieten, an dem sie ihre Stärken entwickeln, persönlich wachsen und vor allem gemeinsam Spaß bei der Arbeit haben können“, beschreibt Personalleiter Timm Funke die Unternehmensphilosophie. „Die Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sie motiviert uns, weiter an unserer Vision zu arbeiten.“

Das Great Place to Work®-Institut zeichnet jedes Jahr Unternehmen aus, die durch eine besonders attraktive Arbeitsplatzkultur überzeugen. Dazu wird einerseits das Management zu seinen Maßnahmen in der Personalarbeit und der Unterstützung der Beschäftigten befragt, andererseits werden repräsentative Mitarbeiterbefragungen durchgeführt. Dabei geht es um zentrale Themen wie Führungsverhalten, Vertrauen und Teamgeist, Wertschätzung, Förderung der beruflichen Entwicklung, Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, Gesundheitsförderung, Identifikation mit der Arbeit und dem Unternehmen insgesamt sowie die Bindung an den Arbeitgeber.

99% der mindsquare-Mitarbeiter bewerteten das Unternehmen als „alles in allem sehr guten Arbeitsplatz“. Im Vergleich: Der durchschnittliche Wert aller teilnehmenden Unternehmen lag hier bei 73%. Stolz auf ihre Arbeit waren 95% der mindsquare-Mitarbeiter (Durchschnitt alle Teilnehmer: 78%), 99% betonten zudem das gute Arbeitsklima, in dem sich die Teammitglieder untereinander nicht nur in beruflichen, sondern auch privaten Belangen unterstützten (Durchschnitt alle Teilnehmer: 72%).

mindsquare, übersetzt Marktplatz der Wissenden, legt einen besonderen Wert auf die permanente Weiterbildung seiner Mitarbeiter. „Wir wachsen jedes Jahr. Das können wir nur, wenn wir jeden Tag etwas besser werden“, so Timm Funke. Mindsquare bietet nicht nur ein intensives Traineeprogramm zum zertifizierten SAP Consultant an, sondern hat auch eine zweijährige Managerausbildung im Programm, in der Projektmanagement, Leadership und Selbstmanagement auf dem Programm stehen, setzt sich darüber hinaus für die individuelle Weiterbildung jedes Mitarbeiters ein. „Wer viel erreichen will, dem stehen bei uns alle Türen offen.“ Das kommt an: Mehrere hundert Bewerber melden sich pro Monat, fünf erhalten durchschnittlich einen Arbeitsvertrag. In der Befragung lobten 98% der Mitarbeiter die Weiterbildungsmöglichkeiten. Die anderen teilnehmenden Unternehmen kommen hier durchschnittlich auf gerade einmal 68%.

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work®-Institut Deutschland. „Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter und für die Sicherung der Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit.“

 

mindsquare ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Seelze (Niedersachsen) wurde 2007 von Dipl.-Ing. Ferdinando Piumelli und Dipl.-Ing. Patrick Höfer gegründet. Mittlerweile gibt es Standorte in Bielefeld (Ausbildungszentrum), Hamburg, Berlin und Düsseldorf. Mindsquare wächst jährlich um 40% in Umsatz und Mitarbeitern. Aktuell arbeiten 130 Mitarbeiter für mindsquare. 2015 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 10,9 Millionen Euro.

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter