mindsquare erreicht Platz 1 im Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2018“

mindsquare ist Sieger des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Dies wurde am Donnerstag, 16.03.2018, in Berlin bekanntgegeben. Jährlich wird die Auszeichnung an Unternehmen vergeben, die ihren Beschäftigten besonders gute, förderliche und attraktive Arbeitsbedingungen bieten.

DBA_2018_RGBFür Personalleiter Timm Funke geht mit dem 1. Platz ein großer Traum in Erfüllung: „Seitdem ich bei mindsquare als Personalleiter tätig bin, ist es mein großes Ziel die Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ zu gewinnen. Jetzt haben wir es zusammen geschafft. Ich bin unglaublich stolz. Die Erstplatzierung ist eine Bestätigung für die großartige Arbeit, die wir hier alle zusammen leisten. Wir haben einen Ort geschaffen, an dem jeder sein volles Potenzial ausschöpfen kann.“ In diesem Jahr erreichte Funke mit seinem mindsquare-Team bereits den 1. Platz des Great Place to Work Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber Niedersachsen Bremen“.

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche und anonyme Befragung der Mitarbeitenden von mindsquare zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung + Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet: Die Bewertung der Mitarbeitenden steht also im Vordergrund. In den Bewertungspunkten „viel Verantwortung“, „ich selbst sein“, „Aufmerksamkeit für jeden“ und „Spaß bei der Arbeit“ waren sich die 134 teilnehmenden mindsquare-Mitarbeiter einig und stimmten zu 100% zu.

Am Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2018“ beteiligten sich bundesweit rund 740 Unternehmen aller Größen und Branchen. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt. Partner des seit 2002 jährlich durchgeführten Wettbewerbs „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sind das „Handelsblatt“, das „Personalmagazin“, Das Demographie Netzwerk e.V. (ddn) und die Initiative Ludwig Erhard Preis e.V. (ILEP).

Über mindsquare

mindsquare ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Standorten in Bielefeld, Seelze, Hamburg, Berlin und Düsseldorf wurde 2007 von Dipl.-Ing. Ferdinando Piumelli und Dipl.-Ing. Patrick Höfer gegründet. mindsquare wächst jährlich um 30% in Umsatz und Mitarbeitern. Aktuell arbeiten 196 Mitarbeiter für mindsquare. 2017 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 19 Millionen Euro.

Pressekontakt
Lisa Klemme
Redaktion/PR
presse@mindsquare.de