mindsquare auf dem Unternehmenstag in Bonn!

Der Unternehmenstag an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ist jedes Jahr ein Magnet für Studierende, die sich über die aktuellen Berufschancen informieren wollen. Auch mindsquare ist mit einem Stand vertreten.

Jeder Unternehmenstag wird dabei von einem individuellen Vortragsprogramm rund um das Thema Berufseinstieg und Karriere begleitet. Der Tag richtet sich an Studierende, Absolventen und Young Professionals aller Hochschulen und Universitäten. Zusätzlich habt ihr an dem Tag auch die Möglichkeit beispielsweise eure Bewerbungsmappen von Personalern prüfen zu lassen und dadurch Tipps zu bekommen, wie ihr eure Unterlagen noch verbessern oder aufpeppen könnt. Natürlich darf hier auch die Karriereberatung in der Career Lounge nicht fehlen. Eine Neuheit gibt es beim Unternehmenstag übrigens auch noch. Denn bei 120 Messestände auf knappen 2.000 m², da kann man schon einmal den Überblick verlieren. Um euch den Durchblick zu ermöglichen, hat der Unternehmenstag seit diesem Jahr ein Farbleitsystem, mit dem ihr die Unternehmen findet, die euch suchen. Die Messestände haben, je nach Fachrichtung, nach der sie suchen, eine Punktetafel angebracht. Das Farbleitsystem soll als erste Orientierung dienen. Trotzdem könnt ihr euch an jedem Messestand vorstellen, denn alle Aussteller freuen sich darauf, euch kennenzulernen. Uns findet ihr natürlich mit einem gelben Farbpunkt, der steht für die Fachrichtung Informatik. Wir freuen uns auf euren Besuch bei uns am Stand. Wie immer warten einige Überraschungen hier auf euch.

 

Eckdaten:
Karrieremesse für Akademiker und Unternehmen
Mittwoch, 08. November 2017
10 – 16 Uhr
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

 

Über mindsquare:
mindsquare ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Seelze (Niedersachsen) wurde 2007 von Dipl.-Ing. Ferdinando Piumelli und Dipl.-Ing. Patrick Höfer gegründet. Mittlerweile gibt es Standorte in Bielefeld (Ausbildungszentrum), Hamburg, Berlin und Düsseldorf. mindsquare wächst jährlich um 40% in Umsatz und Mitarbeitern. Aktuell arbeiten 165 Mitarbeiter für mindsquare. 2016 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 14,3 Millionen Euro.

 

Pressekontakt:
Beatrix Reißig
Redaktion/PR
presse@mindsquare.de
0521 9345 939-90-90