mindsquare.de durchsuchen

mindsquare als einer der besten Arbeitgeber in der ITK 2015 ausgezeichnet

Das IT-Beratungsunternehmen mindsquare sichert sich den vierten Platz im bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2015“ in der Größenklasse 50-100 Mitarbeiter und gehört damit zu den 60 besten Arbeitgebern für Informatiker in Deutschland.

Jedes Jahr evaluiert das renommierte Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® die besten Arbeitgeber Deutschlands in verschiedenen Kategorien. Montag wurden im Rahmen der Computermesse CeBIT in Hannover die Gewinner des branchenspezifischen Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber in der ITK 2015“ ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird vom Great Place to Work® Institut Deutschland, dem Branchenverband BITKOM und dem Medienpartner „Computerwoche“ durchgeführt. Ausgezeichnet wurden ITK-Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine Arbeitskultur auszeichnet, die durch Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist.

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das respektvoll und fair mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit Ihrem Unternehmen und für einen starken Teamgeist“, so Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschlands.

Mit dem vierten Platz im Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2015“ gehört die 2007 gegründete mindsquare GmbH mit Standorten in Seelze, Bielefeld, Düsseldorf, Berlin und Hamburg zu den exzellenten Arbeitgebern für Informatiker. Zuvor sicherte sich mindsquare den siebten Platz im bundesweiten Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015“ in der Größenklasse „Unternehmen mit 50-500 Mitarbeitern“ und siegte im regionalen Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen und Bremen 2015“ in der Größenklasse „Unternehmen mit 50-250 Mitarbeitern“.

„Dieser vierte Platz bedeutet uns sehr viel“, so Timm Funke, Personalleiter und Geschäftsführer bei mindsquare. “Wir sind IT-Dienstleister mit Herz und Verstand: Die Leidenschaft zur IT verbindet uns und wir lieben das, was wir tun. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir mit unserer Personalarbeit auf dem richtigen Weg sind, arbeiten aber kontinuierlich daran, ein noch attraktiverer Arbeitgeber zu werden.“

Insgesamt nahmen 112 Unternehmen aus der ITK-Branche und IT-Abteilungen branchenfremder Unternehmen in 5 verschiedenen Größenklassen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Der Arbeitgeberwettbewerb „Beste Arbeitgeber in der ITK 2015“ fand in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Vorausgegangen war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

Die Siegerliste des Great Place to Work® Instituts finden Sie hier:

http://www.greatplacetowork.de/siegerliste-baitk-2015