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KI Use Case: E-Mail-Analyse

E-Mail Analyse mit künstlicher Intelligenz

Reagieren Sie auf die wichtigen Anfragen zuerst: Mit Hilfe von E-Mail-Analyse durch künstliche Intelligenz können Sie frühzeitig Kundenanfragen nach Priorität aufteilen und so schneller und gezielter auf die wichtigen Anfragen reagieren.

Ausgangssituation

Sie verfügen über eine Online-Präsenz, über die Kunden Ihnen Nachrichten und Anfragen schicken können? Dann kennen Sie vielleicht diese Situation: Durch die schiere Flut von Nachrichten ist ein Aufteilen nach Priorität meist unerlässlich. Zu entscheiden, ob eine Anfrage schneller oder später beantwortet wird, ist meist jedoch noch Aufgabe eines Menschen, der die Nachrichten überfliegt und eine Entscheidung über deren Priorität trifft.

Die Zeit, die dafür aufgewendet werden muss, könnte natürlich besser genutzt werden. Dafür muss jedoch die Priorisierung automatisiert werden.

Lösung

Um Kundenanfragen automatisch zu priorisieren, können Sie das Potenzial von KI-gestützten Entscheidungsmodellen nutzen. Dadurch werden neue Kundenfragen von einem KI-Modell analysiert und einer Priorität zugeordnet.

Die Grundlage der Priorisierung bilden dabei Ihre vergangenen Anfragen, aus denen das KI-Modell mithilfe von Natural-Language-Processing (NLP) sinnvolle Zusammenhänge erkennt und so für neue Anfragen eigenständig Schlüsse ziehen kann.

Wie Ihr Unternehmen von Künstlicher Intelligenz (KI) profitieren kann

In unserem E-Book erfahren Sie die wichtigsten Inhalte rund um das Thema künstliche Intelligenz & wie Sie davon profitieren können!

Nutzen

Durch das automatische Priorisieren von Kundenanfragen sind Sie in der Lage Ihre Antwortzeiten für wichtige Nachrichten zu verkürzen, da das erste Sichten und Einordnen nicht mehr von Hand passiert. So steigern Sie die Kundenzufriedenheit und sorgen für eine bessere User Experience.

Darüber hinaus sparen Sie auch Kosten, da Sie nicht mehr Zeit in das Lesen und Einordnen der Nachrichten investieren müssen, sondern sich ganz auf das Bearbeiten und Beantworten konzentrieren können.

Fazit

Mithilfe von automatischer Priorisierung Ihrer Kundenanfragen durch KI erhöhen Sie nicht nur die User Experience, sondern sparen auch Geld durch das Vermeiden von unnötiger händischer Vorsortierung.

Haben Sie weitere Fragen? Suchen Sie Beratung zu diesem oder anderen KI-gestützten Anwendungsfällen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um Ihnen die Vorteile von KI für Ihr Business aufzuzeigen!

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