mindsquare.de durchsuchen

Was mindsquare zum Great Place to Work® macht!

mindsquare ist ein Great Place to Work® – wir haben in der Vergangenheit bereits zahlreiche Auszeichnungen für unsere Unternehmenskultur sowie unsere Talent- und Potentialförderung erhalten: mindsquare bietet seinen Mitarbeitern viele Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie ein angenehmes und familienfreundliches Arbeitsumfeld. Auch die verantwortungsvolle und transparente Unternehmenskultur macht mindsquare zum besten Arbeitgeber Deutschlands.

Great Place to Work® – was ist das überhaupt?

Bei diesem deutschlandweiten Wettbewerb beteiligen sich knapp 740 Unternehmen jeglicher Größe und Branche. Bewertungsgrundlage ist eine ausführliche und anonyme Befragung der Mitarbeitenden von den teilnehmenden Unternehmen zu zentralen Themen wie Vertrauen in die Führungskräfte und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Wertschätzung, Teamgeist, Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, Gesundheitsförderung sowie die Bindung an den Arbeitgeber. Zudem wird das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit befragt. Wie du siehst, steht die Bewertung der Mitarbeiter bei diesem Wettbewerb im Vordergrund.

Great Place to Work®: Deutschlands bester Arbeitgeber 2018

gptw 2018

mindsquare wurde im Jahr 2018 zu Deutschlands bestem Arbeitgeber gewählt.

Seit 2013 nehmen wir regelmäßig am Wettbewerb des „Great Place to Work®“-Instituts teil und waren seitdem immer in den Top 10 der besten IT-Arbeitgeber Deutschlands.

2016 wurde mindsquare darüber hinaus mit dem Sonderpreis Talent- und Potentialforderung ausgezeichnet.  

Die Auszeichnung steht für die konsequente und innovative Förderung der individuellen Potenziale und Stärken der einzelnen Mitarbeiter. Teil davon sind spezifische Planungs- und Unterstützungsmaßnahmen sowie entsprechende Schulungsangebote und Lernmöglichkeiten.

gptw 2013gptw 2014gptw 2015gptw 2016

Das sagen Mitarbeiter über mindsquare

Im Zuge der „Great-PlacetoWork®“-Befragung 2018 haben sich aus der Mitarbeiterbefragung folgende Ergebnisse ergeben:

 

„Exzellente Arbeit durch gegenseitigen Respekt“

gptw respekt

Einer der mindsquare-Unternehmenswerte lautet: „Besser werden als man ist“. Bei uns hast du die Chance, dich persönlich und auch beruflich weiterzuentwickeln. Denn bei mindsquare bekommst du die volle Unterstützung – so kannst du beispielsweise an zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen. 

Wir garantieren dir lebenslanges Lernen und fördern dich, sodass du optimale Ergebnisse in deiner Alltagsarbeit und in den Projekten erzielst – denn Exzellenz wird bei uns großgeschriebenUnsere Mitarbeiter schätzen unsere Fortbildungsmöglichkeiten sehr:

In der Dimension „Respekt“ erreichten wir 2018 94 % (orangefarbener Balken). Zu diesem Bereich zählen unter anderem die Bewertungspunkte „Angebote beruflicher Weiterbildung und Entwicklung“ sowie „optimaler Einsatz der Fähigkeiten“.

52 % erzielte der Durchschnitt der teilnehmenden Unternehmen von 2013 bis 2017 (grauer Balken). Der gelbe Balken bildet das Befragungsergebnis unserer Mitarbeiter im Jahr 2015/2016 ab.

„Wir ziehen hier alle an einem Strang.“

„Freunde statt Kollegen“ ist ein weiterer Unternehmenswert. Für uns bedeutet das: Ehrliches und persönliches Interesse an den Kollegen zeigen sowie das Feiern von Erfolgen auf unseren zahlreichen Teamevents. Dass wir diesen Core Value auch wirklich leben, spiegelt sich in der Befragung wider:

Ganze 100 % der befragten mindsquarianer stimmen der Aussage „Wir ziehen hier alle an einem Strang“ zu (orangefarbener Balken). In anderen Unternehmen empfinden dies im Durchschnitt nur rund 45 % (grauer Balken).

gptw alle an einem strang

„Alles in allem kann ich sagen, dies ist ein sehr guter Arbeitsplatz.“

gptw gesamtbewertungIm Jahr 2018 stimmten ganze 98 % der teilnehmenden Mitarbeiter von mindsquare folgender Aussage zu:

„Alles in allem kann ich sagen, dies ist ein sehr guter Arbeitsplatz“ (orangefarbener Balken).

Der Durchschnitt aller teilnehmenden Unternehmen von 2013 bis 2017 lag lediglich bei 71 % (grauer Balken). 

„Warum ich gerne bei mindsquare arbeite!“

SAP Consultant Joschka Rick über mindsquare.

Joschka Rick arbeitet bei mindsquare als SAP Berater und ist in ganz Deutschland unterwegs. Er erzählt von seinen Erfahrungen in diesem Job.

„Warum ich gerne bei mindsquare arbeite!“

IT-Verantwortlicher im Online Marketing Edwin Eckert über mindsquare.

Edwin Eckert arbeitet bei mindsquare als IT-Verantwortlicher im Bereich Online Marketing. Gestartet ist Edwin bei mindsquare als Trainee SAP Consultant. Er erzählt von seinen Erfahrungen bei mindsquare.

„Warum ich gerne bei mindsquare arbeite!“

Online Marketing Manager Marcel Seer über mindsquare.

Marcel Seer arbeitet als Online Marketing Manager bei mindquare. Er erzählt, warum er sich nach dem Wirtschaftsinformatik-Studium für mindsquare entschieden hat.

„Warum ich gerne bei mindsquare arbeite!“

Personalreferentin Nina Bensch über mindsquare.

Nina Bensch hat sich für einen Berufseinstieg bei mindsquare als Personalreferentin entschieden und schildert ihre Erfahrungen.

Ausgezeichnet durch kununu

Eine gute Plattform, um offene und ehrliche Meinungen über einen ITArbeitgeber in Deutschland zu bekommen, ist sicherlich kununu.de – einerseits, weil hier die Mitarbeiter selbst das Unternehmen bewerten und alle Antworten transparent zu sehen sind, zum anderen aber auch, weil andere Bewerber von ihrem Bewerbungsprozess erzählen.

Auf kununu.de lassen sich auch viele der großen ITArbeitgeber Deutschlands finden. Dabei können zwischen null und fünf Sterne vergeben werden. Bewertet wird unter anderem das Miteinander, aber auch Themen wie Gehalt oder Work-Life-Balance. mindsquare wurde von kununu als TOP COMPANY und OPEN COMPANY ausgezeichnet. 

kununu open company mindsquarekununu top company mindsquare

Ein von ABSOLVENTA ausgezeichnetes Trainee-Programm

absolventa traineeprogramm auszeichnung mindsquare

Absolventa ist die Plattform, um Unternehmen und Einstiegsprogramme zu finden. Auf Absolventa.de kannst du nach Unternehmen suchen, Jobs finden und dir den Karriereguide anschauen. Jedes Unternehmen legt dabei ein eigenes Profil an, auf dem du viele spannende Informationen über deinen möglichen zukünftigen Arbeitgeber findest. Unter den Firmen tummeln sich natürlich auch die IT-Arbeitgeber Deutschlands.

Durch Absolventa kannst du direkt die Einstiegsprogramme der IT-Arbeitgeber vergleichen. Das erleichtert dir womöglich die Entscheidung, welcher Einstieg in die IT-Welt für dich in Frage kommt. 

Unser Trainee-Programm wurde durch ABSOLVENTA als karriereförderndes und faires Trainee-Programm ausgezeichnet. Es bildet die Basis für eine erfolgreiche Karriere, da wir viel in die Ausbildung junger Talente investieren. 

Get in IT

get in it mindsquare

Eine der bekanntesten Plattformen, um in die IT einzusteigen, ist sicherlich Get in IT. Hier findest du alle ITArbeitgeber Deutschlands.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit direkt Stellenangebote anzusehen. Get in IT ist quasi ein Portfolio aller ITArbeitgeber in Deutschland. Mit Get in IT findest du den Einstieg, der zu dir passt. Entweder durch ein Traineeprogramm oder aber auch als Direkteinstieg. Du kannst dort deinen Schwerpunkt auswählen, indem du arbeiten möchtest. Zusätzlich kannst du auch deinen Arbeitsort auswählen. Anschließend werden dir alle ITArbeitgeber gezeigt.

Natürlich sind auch wir von mindsquare bei Get in IT. Unsere Seite findest du hier!

FAiR Company Siegel für das Hochschulpraktikum

fair company mindsquare

FAiR Company Unternehmen wie mindsquare bekennen sich zu verlässlich anerkannten Qualitätsstandards und überprüfbaren Regeln im Praktikum.

Auch mindsquare wurde für eine verantwortungsvolle und transparente Unternehmenskultur ausgezeichnet.

Weitere Benefits

Persönliche Weiterentwicklung, spannende IT-Projekte, attraktives Gehaltsmodell und mehr.

mindsquare investiert viel in seine Mitarbeiter. Als Berufseinsteiger bekommst du bei uns kein Buch in die Hand und musst dich selbst einarbeiten, sondern wirst im Rahmen unseres Traineeprogramms intensiv ausgebildet.

Danach kann jeder Mitarbeiter in 2 Jahren Manager werden und die Karriereleiter so weit hochklettern, wie er möchte und z. B. seinen eigenen Fachbereich gründen oder mindsquare Partner werden.

Außerdem erwarten dich bei mindsquare spannende IT-Projekte bei verschiedensten Kunden. Natürlich bieten wir dir auch ein attraktives Gehalt und schlagkräftige Benefitshttps://mindsquare.de/karriere/karriere-gehalt/

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter