Live-Webinar: Robotic Process Automation im Handel – So automatisieren Sie Ihren Vertrieb
am 20.07.2021 um 10:00 Uhr (Online-Event)
Wenn Vertriebsmitarbeiter bei einem Kunden vor Ort sind und einen Auftrag erhalten, ist es in vielen Unternehmen noch so, dass dieser den Auftrag zunächst in das CRM-System einpflegt und der Vorgang an andere Mitarbeiter weitergegeben wird. Diese müssen diesen Auftrag dann im SAP-System eintragen und alle Daten manuell kopieren, sodass eine Auftragsbestätigung erstellt wird. Dieser Prozess ist sehr umständlich und beansprucht unnötig viele Mitarbeiter.
In diesem Live-Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie mithilfe von Robotic Process Automation (RPA) diesen Prozess automatisieren, sodass der Vertriebsmitarbeiter vor Ort direkt den Auftrag im CRM-System pflegt und alle weiteren Schritte durch den Roboter erledigt werden. Dadurch sparen Sie Kapazitäten und ein Bot stößt die Folgeprozesse an. So sorgen Sie nicht nur dafür, dass die Wartezeit für den Kunden verkürzt wird, sondern auch für eine bessere Skalierbarkeit bei wechselhafter Menge der Anfragen.
Dabei gehen wir zunächst einmal darauf ein, welche Herausforderungen es in Vertriebsprozessen in vielen Unternehmen gibt. Dann zeigen wir Ihnen, wie Sie diese mit RPA lösen können und geben Ihnen einen Einblick, wie Sie ganz unkompliziert Bots in Ihr CRM-System integrieren können.
Haben Sie Fragen zum Live-Webinar? Schreiben Sie uns gerne an info@mindsquare.de!
Themenschwerpunkte:
- Sie erhalten einen Einblick, wie Robotic Process Automation Vertriebsprozesse automatisieren kann.
- Wir zeigen Ihnen, wie Sie RPA in Ihr CRM-System integrieren können.
- Sie erfahren, wie Sie die Wartezeit für Ihre Kunden verringern und gleichzeitig die Skalierbarkeit erhöhen.
Unser Experte Aaron Rudolf wird Ihnen das Thema näherbringen – nach dem Fachvortrag steht er Ihnen für Fragen zur Verfügung.