Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

E-Business – Hochschulvortrag in Albstadt-Sigmaringen

E-Business – Hochschulvortrag in Albstadt-Sigmaringen

Hochschulkooperationen bieten mindsquare eine gute Gelegenheit mit Studenten und somit auch zukünftigen Mitarbeitern in Kontakt zu kommen. Zusätzlich möchten wir so unser Wissen auch an die Studenten weitergeben.

Was macht eigentlich ein IT-Consultant? Berater sind Allround-Talente. Sie sind sowohl in der IT- als auch in der Business-Welt zuhause. Als “Dolmetscher” zwischen Engineers, Devs und Managern beraten sie Unternehmen so gut wie jeder Branche. Sie helfen beispielsweise einem Verkehrsverbund bei der Einführung des E-Ticketsystems und arbeiten schon wenige Wochen später an neuen Lösungen für die Datenströme eines Flughafenbetreibers. Als IT-Consultant berätst und unterstützt Du externe Unternehmen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Systemen. Deine Arbeit findet hauptsächlich in Form von Projekten statt und nur selten an Deinem eigenen Schreibtisch. IT-Beratung bedeutet: Immer wieder neue Kunden und Aufgaben an unterschiedlichen Standorten – nicht nur deutschlandweit, sondern häufig auch international. Bei Großkonzernen mit ausgedehnten Strukturen werden eigene Berater beschäftigt. Patrick Holder arbeitet bei mindsquare als IT-Consultant und erzählt in seinem Hochschulvortrag, warum Unternehmen auf Consultants setzen und wie der Alltag als Consultant bei mindsquare aussehen kann.

Eckdaten:
29. Juni 2017 – E-Business
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Vorlesung Prof. Jörg Röhrle

Über mindsquare:

mindsquare ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Seelze (Niedersachsen) wurde 2007 von Dipl.-Ing. Ferdinando Piumelli und Dipl.-Ing. Patrick Höfer gegründet. Mittlerweile gibt es Standorte in Bielefeld (Ausbildungszentrum), Hamburg, Berlin und Düsseldorf. mindsquare wächst jährlich um 40% in Umsatz und Mitarbeitern. Aktuell arbeiten 165 Mitarbeiter für mindsquare. 2016 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 14,3 Millionen Euro.

Pressekontakt:
Beatrix Reißig
Redaktion/PR
presse@mindsquare.de
0521 9345 939-90-90

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter