Dos und Don´ts im Vorstellungsgespräch – mindsquare gibt Insidertipps

Was ist zu beachten beim Vorstellungsgespräch? Wie verhalte ich mich richtig? Und was erzähle ich am besten von mir. Wer noch keine Routine hat, kommt im Vorstellungsgespräch gerne mal ins straucheln. mindsquare gibt auf der konaktiva deshalb Insidertipps direkt vom Personaler.

Bereits für Erstsemester oder sogar Schüler sind Karriere-Veranstaltungen wie die konaktiva und der Karrieretag Soest von großem Interesse. Hier präsentieren sich Unternehmen, die Kontakt zu Euch suchen! Die meisten Unternehmen haben nicht nur Bedarf an Absolventen, sondern bieten auch Praktika, Jobs für Studierende und Abschlussarbeiten an. Mindsquare ist natürlich auch beid er konaktiva dabei und gibt euch auf der Warm Up Veranstaltung Insidertipps für euer Bewerbungsgespräch. Denn wer kennt es nicht: Zuerst die Freude über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, dann die nüchterne Erkenntnis – ich weiß nicht, wie ich mich auf das Gespräch vorbereite, welche Fragen auf mich zukommen und wie ich mich im Vorstellungsgespräch verhalten soll. Aber keine Panik, wir unterstützen euch dabei. Wir helfen euch, sicher durch das Gespräch zu kommen. Mit Insidertipps direkt aus der Personalabteilung. Nina Bensch arbeitet als Personalreferentin bei mindsquare und führt dort auch die Bewerbungsgespräche. Sie wird euch erzählen, worauf ihr idealerweise achtet und wie ihr die richtigen Antworten auf die kniffligen Bewerberfragen findet. Besucht uns auf der konaktiva und bereitet euch optimal auf euer Bewerbungsgespräch vor.

Wir freuen uns auf euch.

 

Über mindsquare:

mindsquare ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Seelze (Niedersachsen) wurde 2007 von Dipl.-Ing. Ferdinando Piumelli und Dipl.-Ing. Patrick Höfer gegründet. Mittlerweile gibt es Standorte in Bielefeld (Ausbildungszentrum), Hamburg, Berlin und Düsseldorf. mindsquare wächst jährlich um 40% in Umsatz und Mitarbeitern. Aktuell arbeiten 165 Mitarbeiter für mindsquare. 2016 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 14,3 Millionen Euro.

 

Pressekontakt:

Beatrix Reißig
Redaktion/PR
presse@mindsquare.de
0521 9345 939-90-90