Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

Dein IT CAREER BOOSTER – powered by mindsquare

Dein IT CAREER BOOSTER – powered by mindsquare

mindsquare gibt Studierenden der (Wirtschafts-)Informatik auf dem Karrieretag „Dein IT CAREER BOOSTER” am 19. September 2019 wertvolle Tipps für die weitere Karriereplanung an die Hand. Impulsvorträge über das tägliche Doing eines IT Consultants stehen dabei ebenso auf dem Programm wie Career-Workshops.

Studierenden, die kurz vor ihrem Abschluss in (Wirtschafts-)Informatik stehen oder ihn sogar schon in der Tasche haben, stehen viele Türen offen. Den einen Arbeitgeber zu finden, der wirklich zu ihnen passt, kann somit zu einer großen Herausforderung werden. Die IT Consultants von mindsquare haben bereits jahrelange Erfahrung in der IT-Branche und unterstützen sie dabei.

Auf dem Career-Booster-Event zeigen sie den Teilnehmenden nicht nur, wie sie den besten Arbeitgeber für sich finden, sondern auch, wie sie ihn von sich überzeugen! Ganz nebenbei haben die Teilnehmenden die Chance, mindsquare besser kennen zu lernen und sich mit anderen Absolventen zu vernetzen.

Nach einer Vorstellungsrunde erfahren die IT-Studierenden, wie sie ihren persönlichen Traumarbeitgeber finden und wie der Alltag eines IT Consultants bei mindsquare aussieht. Danach wird ihnen gezeigt, wie sie ihre Bewerbung zu einem Highlight für ihren Wunscharbeitgeber machen und wie sie beim Jobinterview begeistern. In einem Special-Workshop werden die Studierenden zudem auf verschiedene Kontaktszenarien vorbereitet: Hier erfahren sie unter anderem, wie sie ein Telefoninterview oder den Besuch einer Jobmesse erfolgreich meistern. Während des abschließenden Abendprogramms haben die Studierenden die Möglichkeit, die anderen Teilnehmer sowie die mindsquare-Consultants in lockerer Atmosphäre noch besser kennen zu lernen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Die Event-Vorteile auf einen Blick

  • Studierende lernen mindsquare und erfahrene IT Consultants persönlich kennen.
  • Die Teilnehmenden erfahren, wie sie ihren persönlichen Traumarbeitgeber finden.
  • Sie wissen anschließend, wie sie mit ihren Bewerbungen begeistern.
  • Studierende lernen, mit verschiedenen Kontaktsituationen wie Telefoninterviews und Jobmessen optimal umzugehen.
  • Sie erfahren, wie sie ihren Wunscharbeitgeber von sich überzeugen.
  • Super Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Studierende der (Wirtschafts-)Informatik, die Lust haben, an IT CAREER BOOSTER – powered by mindsquare teilzunehmen, können sich hier anmelden:

Eckdaten

Datum: Donnerstag, 19. September 2019
Uhrzeit: 09:00–18:00 Uhr mit anschließendem Abendprogramm
Ort: mindsquare AG, Willy-Brandt-Platz 2, 33602 Bielefeld

Jetzt anmelden

 

Über mindsquare

mindsquare ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Das Unternehmen setzte 2018 rund 24 Millionen Euro um und beschäftigt knapp 250 Mitarbeiter. mindsquare wächst jährlich um 40 % bei Umsatz und Mitarbeitern. Das Unternehmen beschäftigt ausschließlich studierte Informatiker und rekrutiert diese aus den Top-3-Prozent der deutschen IT-Absolventen. Zu den Kunden zählen der deutsche Mittelstand, DAX-Unternehmen und internationale Konzerne, darunter namhafte Firmen wie Bayer, Dr. Oetker, E.ON, Henkel, Phoenix Contact oder VW. Im Jahr 2018 wurde mindsquare als bester Arbeitgeber Deutschlands im Wettbewerb „Great Place to Work“ ausgezeichnet.

Pressekontakt

Lisa Klemme
Redaktion/PR
presse@mindsquare.de
0521 9345 939-90-90

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter