Werde >>Du 2.0<<

Suche

Werde >>Du 2.0<<

Berufsbild IT-Consultant: mindsquare lädt Studierende zum Infotag ein

Berufsbild IT-Consultant: mindsquare lädt Studierende zum Infotag ein

Bielefeld, April 2016. Wie sieht der Arbeitsalltag eines IT-Consultants aus? Welche Themen beschäftigen die Branche aktuell? Das Consultingunternehmen mindsquare lädt Studierende für Mittwoch, 11. Mai, von 9:30 – 16:30 Uhr zum Infotag nach Bielefeld ein.

Studierende der Informatik und Wirtschaftsinformatik können sich an diesem Tag in kostenlosen Fachvorträgen über aktuelle Themen der Beraterpraxis informieren. Dabei geht es unter anderem um die Rolle von IT-Sicherheit für Unternehmen und Trends in der SAP User Experience. Teilnehmer haben die Gelegenheit, mit den Referenten zu diskutieren und ihre Fragen zum Joballtag, zur Bewerbung und den Anforderungen an zukünftige mindsquare-Berater zu stellen. Die Veranstaltung findet am Unternehmensstandort in Bielefeld statt, sodass für interessierte Bewerber auch ein Blick hinter die Kulissen möglich ist.

AGENDA

9:30 Uhr – 9:45 Uhr         Vorstellungsrunde

9:45 Uhr – 10:30 Uhr      Vortrag: „Das Leben eines SAP Consultants bei mindsquare“

10:30 Uhr – 11:45 Uhr    Vortrag des Fachbereichs CUSTOM SOLUTIONS: „SAP User Experience. Gestern, heute und morgen“

11:45 Uhr – 13:00 Uhr    Vortrag des Fachbereichs ACTIVATEHR: „WAR FOR TALENTS – Warum SAP jetzt aussieht wie Apple und was HTML5 mit Arbeitgeberqualität zu tun hat“

13:00 Uhr – 13:30 Uhr    Mittagspause

13:30 Uhr – 14:45 Uhr    Vortrag des Fachbereichs RZ10: „Master IT. Secure Business. Die Rolle der IT-Sicherheit in Unternehmen“

14:45 Uhr – 16:00 Uhr    Vortrag des Fachbereichs MINDFORMS: „Digitales Büro oder muss noch was gedruckt werden? Wie sieht es in der Praxis aus und was machen Formularberater?”

16:00 Uhr – 16:30 Uhr    Fragerunde: Wir freuen uns über zahlreiche Fragen von euch. Wie ist es, IT Consultant zu sein? Wie ist es, bei mindsquare zu arbeiten? Fachliche Fragen? Natürlich gerne!

Die Agenda steht auch hier zum Download zur Verfügung.

Zum Abschluss des Infotags sind die Studierenden eingeladen, mit dem mindsquare-Team LaserTag zu spielen und den Tag in lockerer Runde ausklingen zu lassen.

Wer Fragen zum Infotag hat oder sich anmelden möchte, schickt bis zum 06.05.2016 eine E-Mail an Timm Funke, Ansprechpartner für Hochschulmarketing.

mindsquare ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Seelze (Niedersachsen) wurde 2007 von Dipl.-Ing. Ferdinando Piumelli und Dipl.-Ing. Patrick Höfer gegründet. Mittlerweile gibt es Standorte in Bielefeld (Ausbildungszentrum), Hamburg, Berlin und Düsseldorf. Mindsquare wächst jährlich um 40% in Umsatz und Mitarbeitern. Aktuell arbeiten 130 Mitarbeiter für mindsquare. 2015 erreichte das Unternehmen einen Umsatz von 10,9 Millionen Euro.

Werde >>Du 2.0<<

In der mindsquare-Community und verändere als Teil unserer Elite die digitale Welt für immer.

»Ansprechpartner«

Timm Funke | Personalleiter

Schon vor Deinem Start bei uns möchten wir für Dich da sein. Du hast Fragen zu Deinem Einstieg bei uns? Dann melde dich bei Timm. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

0521 9345 939 94

Fragen stellen
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter
Jetzt direkt anschreiben!
Ansprechpartner
Timm Funke
Timm Funke Personalleiter