Traineeprogramm IT-Consultant

Wir machen dich fit für den Job als SAP- und Salesforce-Consultant.

IMG_7985

Wir wollen dich fit machen für den Job als SAP- und Salesfore Berater. Deshalb wurde vor vier Jahren das Traineeprogramm IT-Consultant ins Leben gerufen. Innerhalb von 9 Wochen lernst du hier alles, was du für die Arbeit beim Kunden wissen musst.

An wen richtet sich das Traineeprogramm?

Traineeprogramm

Wenn du ein Informatikstudium oder ein anderes IT-nahes Studium abgeschlossen und Bock auf eine Karriere im IT-Consulting hast, könnte das Traineeprogramm bei uns genau das Richtige für dich sein. Du solltest dich für SAP oder Salesforce interessieren und Lust haben, dich in einem unserer Fachbereiche zu spezialisieren.

ABAP, Apex, Java und Co.

Ein Teil deiner Intensivausbildung bei uns besteht aus den Bereichen Entwicklung und technisches Verständnis. Hier erfährst du alles über die verschiedenen Programmiersprachen und legst eine offizielle Entwicklerzertifizierung ab. Dabei bekommst du sowohl einen Einblick in  ABAP, als auch in Apex oder Java.

traineeprogramm

Unsere Core Values

Enterprise-2.0

Enterprise 2.0

Freunde_statt_Collegen

Freunde statt Kollegen

Besser_werden

Besser werden als man ist

Verantwortung

Verantwortung

Kundenorientiert

Kundenorientierung

Integrität

Integrität

We_love_it

We love IT

Neben dem technischen Verständnis ist es uns aber auch enorm wichtig, dass du dich persönlich weiterentwickelst. Deshalb lernst du bei uns unsere Core Values kennen. Dahinter verbergen sich unsere Firmenwerte für ein gutes und freundschaftliches Arbeitsverhältnis. Hier wirst du Slogans hören wie: „Freunde statt Kollegen“ oder „Besser werden als man ist“. Diese Core Values sollen dir zeigen, was du durch einen Berufseinstieg bei uns alles schaffen kannst und wie wir dich bei deiner Karriere optimal unterstützen können. Ebenso schulen wir dich in Themen wie Projektmanagement, Selbstorganisation und Consulting 2.0.

Wo bleibt da der Spaß?

Natürlich ist der Job des IT-Consultants ein Job, der anstrengend sein wird. Doch trotzdem wollen wir, dass dabei der Spaß nicht zu kurz kommt. Damit du gleich von Beginn an merkst, dass wir hier Freunde statt Kollegen sind, finden auch während des Traineeprogramms immer Abendveranstaltungen statt. Hier gehen wir zum Beispiel gemeinsam bowlen, essen oder Kartfahren. Oft begleiten uns dabei auch andere mindsquareianer.

Und was kommt jetzt?

Stellenanzeige_08

Am Ende deines Traineeprogramms steht die SAP- und Salesforce-Zertifizierung an.

Im Anschluss hast du dann die Chance in deinem Fachbereich so richtig durchzustarten. Dein Teamleiter unterstützt dich dabei von Anfang an und entwickelt mit dir gemeinsam individuelle Karrierestufen, die zu dir passen. Damit du persönlich zufrieden bist und die Möglichkeit hast Karriere als SAP- oder Salesforce- Berater zu machen.

Du willst jetzt auch mindsquareianer werden? Dann komm doch einfach in unser Team.