Guido Klempien

Guido Klempien (B.Sc.) ist stellvertretender Fachbereichsleiter ACTIVATEHR und SAP Consultant der mindsquare GmbH.

Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung und Softwareentwicklung im SAP HCM. Er vereint fachliches Wissen im HR-Bereich und eigene Führungserfahrung mit der technischen Expertise in der Entwicklung im SAP HR-Umfeld.

ACTIVATEHR bietet Beratung und Entwicklung im SAP HR-Umfeld. ACTIVATEHR gehört mit über 150 ESS/MSS-Einführungen dabei zu den Marktführern für Einführung und Anpassung für ESS/MSS im deutschsprachigen Raum.

Vita

Guido Klempien (B.Sc.) ist stellv. Fachbereichsleiter ACTIVATEHR. Als zertifizierter Projektleiter berät er Unternehmen vom Mittelstand bis zum DAX30-Konzern zu allen Fragen rund um SAP HR-Themen. Seine Schwerpunkte sind insbesondere PA, OM und ESS/MSS.

Seit 2011 ist Guido Klempien als SAP Consultant für mindsquare tätig. Er hat im Laufe der vergangenen Jahre viele Projekte, darunter mehr als 30 ESS/MSS-Einführungen, zum Erfolg geführt. Zu den bekanntesten Kunden gehören ThyssenKrupp, Ratiodata und Vaillant.

Er hat sich eine umfangreiche  Expertise in strategischer SAP HR-Beratung aufgebaut. Er beherrscht bewährte und aktuelle Technologien und verschafft seinen Kunden Durchblick durch das Dickicht aus Buzzwords wie Fiori, HR Renewal, SuccessFactors oder Concur.

In seinen Seminaren vermittelt er neuestes Technologie-Knowhow und teilt Best Practices aus den erfolgreichen Projekten von ACTIVATEHR. Statt Pauschalantworten zu geben, versetzt er seine Seminarteilnehmer in die Lage, sowohl fachlich als auch kaufmännisch kompetent zu entscheiden, welche Lösung für ihre individuelle Unternehmenssituation am besten geeignet ist.

„Ich mache Sie zum ESS/MSS-Profi, damit Sie unabhängig werden von externen Beratern.“
Guido Klempien

Die nächsten Seminare mit Guido Klempien:

Legende:Ausreichend freie PlätzeWenig freie PlätzeLeider ausgebucht

29.03.2017

3-Tage-Seminar ESS/MSS

12.04.2017

3-Tage-Seminar ESS/MSS

15.05.2017

3-Tage-Seminar ESS/MSS

SCHWERPUNKTE

  • ESS/MSS
  • Organisationsmanagement/Workflows
  • Personaladministration und -abrechnung (PA)

Referenzen

  • Hansa-Flex AG: ESS/MSS-Einführung und Upgrade auf neue WebDynpro ABAP-Services auf Grundlage des EHP6
  • Ratiodata GmbH: Individual-Produktentwicklung im SAP HR-Talentmanagement
  • Vaillant Group: Projektleitung für ESS/MSS Redesign für deutsche Ländergruppe
  • DVV (Duisburger Verkehrs- und Versorgungsgesellschaften): Projektleitung für ESS/MSS-Einführung