Weiterbildung

Wir lieben es, unser IT-Wissen auszubauen und up to date zu halten. Und das lieben unsere Kunden an uns. Lebenslanges Lernen gehört zu unserer Unternehmens-DNA.


Dein Ansprechpartner
Timm Funke, Personalleiter

inhouse seminare

 Inhouse-Schulungen

Wir bieten dir regelmäßige Schulungen durch unsere Mitarbeiter an. Du bekommst Unterstützung bei deinen Zertifizierungen und bist von Anfang an Teil des Teams.

managing consulting

Managing-Consulting

Innerhalb von zwei Jahren kannst du bei uns eine Managerausbildung durchlaufen. Dabei erlernst du alles, was es braucht, um ein guter Manager zu sein. Wir bereiten dich somit optimal auf deine berufliche Zukunft vor.

weiterbildung

Weiterbildungen

Neben den Inhouse-Schulungen hast du bei uns aber auch die Möglichkeit jederzeit an externen Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen. Sprich dazu einfach deinen Teamleiter an, denn deine Weiterbildung bringt auch dem gesamten Team was.

coaching persönlich

persönliches Coaching

Während deiner Ausbildung steht dir dein Teamleiter jederzeit mit Rat zur Seite. Sei es bei Fragen über deinen beruflichen Werdegang bei mindsquare oder über Weiterbildungen. Dein Teamleiter ist, solange du bei mindsquare arbeitest, immer dein Ansprechpartner.

bücherflat

Bücherflatrate

Wir wollen dir die Möglichkeit geben, dich auch außerhalb der Arbeitszeit weiterzubilden. Deshalb gibt es bei uns die Bücherflatrate. Solltest du Bücher für deine Arbeit oder deine Weiterbildungen brauchen, bekommst du diese von uns gestellt.

stipendien

Stipendien

Wir unterstützen dich dabei, dein Studium gut zu Ende zu bringen. Mit einem Stipendium von uns kannst du dich voll und ganz auf deine Abschlussarbeit im IT-Bereich konzentrieren.

Wir sind ein Wissensunternehmen. Das wird bereits in unserem Unternehmensnamen deutlich. Bei uns finden Wissen und Ideen (engl.: mind) von IT-Experten den idealen Platz (engl.: square), um sich zu entfalten.

mindsquare-Mitarbeiter lieben es, Wissen aufzubauen, zu erneuern und an ihre Kunden zu vermitteln. Es macht uns Spaß, immer etwas Neues zu lernen und auf diese Weise auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. Dafür nehmen wir regelmäßig an Schulungen und Seminaren teil, erarbeiten uns neues Know-how in Workshops und durch gegenseitige Ausbildung im Kollegenkreis. Wir nutzen jede freie Minute für die Weiterbildung des Teams und der einzelnen Mitarbeiter.

Auch die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter ist uns wichtig. Denn erst durch sie wird jeder SAP Berater bzw. SAP Entwickler wirklich komplett. Wir fördern jeden mindsquare-Mitarbeiter durch Softskill-Schulungen und unterstützen das private Lernen, zum Beispiel über eine Bücherflatrate oder ein Stipendium für einen Masterstudiengang. Weiterbildung bedeutet für uns Karriere. Denn je höher der Wissensstand eines Mitarbeiters ist, umso größer sind auch seine Möglichkeiten auf der Karriereleiter bei mindsquare bis ganz nach oben zu klettern.

Wir fördern Talente

Wir fördern talentierte IT-Studierende mit einem Stipendium und bieten ihnen die Möglichkeit, während eines Praktikums bei mindsquare ihre Abschlussarbeit zu schreiben.

Bewerbungen an
Timm Funke, Personalleiter
Wie wir arbeiten

mindsquare setzt auf eine Unternehmenskultur, in der Spaß und Spitzenleistungen zusammengehören und der Wert „Freunde statt Kollegen“ nicht nur leere Floskel ist.