Führungskultur und Unternehmenswerte (Core Values)

Führungskultur bei mindsquare

Unsere Führungskräfte sind Teamleiter und persönlicher Coach für ihre Mitarbeiter. Wir leben den leading simple-Ansatz nach Boris Grundl. Gute Führung bedeutet für uns, Menschen zu fördern und sie zu unterstützen, fachlich und persönlich zu wachsen. Denn wir sind überzeugt, Unternehmenserfolg und menschliche Entwicklung sind untrennbar miteinander verbunden. Führungskräfte bei mindsquare arbeiten nicht mit Schuldzuweisungen und Druck, sondern setzen auf Verantwortung, motivieren und unterstützen dabei, Herausforderungen zu bewältigen. Sie bauen die Stärken des Einzelnen aus statt zu versuchen, Schwächen zu minimieren. Sie führen mit Kopf, Herz und Hand. Indem sie klare Ziele vorgeben, ermöglichen sie Erfolgserlebnisse. Erfolg messen wir dabei nicht in Arbeitspensum sondern in Ergebnissen. Führungskräfte feiern die Erfolge ihrer Mitarbeiter statt sie als eigene auszugeben. Bei Misserfolgen reflektieren sie dagegen kritisch, was sie hätten besser machen können, um den Mitarbeiter beim Erreichen seines Ziels zu unterstützen. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, selbst Teamleiter bei mindsquare zu werden. Wir wollen Karriere nicht von persönlicher Sympathie abhängig machen. Daher haben wir ein transparentes Karrieremodell entwickelt. Um dich für die Rolle als Führungskraft fit zu machen, erhältst du eine zweijährige Ausbildung zum Manager, in der du alle Kompetenzen lernst, um Führungsverantwortung bei mindsquare zu übernehmen. Dir stehen alle Türen offen, dich bis zum Fachbereichsleiter und Partner von mindsquare weiterzuentwickeln.

Unternehmenswerte (Core Values) von mindsquare

Wir arbeiten in einem freundschaftlichen Umfeld, in dem sich jeder Mitarbeiter wohlfühlt und sein Potenzial entfalten kann. Damit ein gutes Arbeitsklima kein Zufall ist, haben wir unsere Unternehmenswerte in 7 Core Values festgeschrieben. Sie bilden die Basis unseres Miteinanders. Bewerber sollten sich vorher mit unseren Unternehmenswerten vertraut machen. Wer sich mit diesen Werten nicht identifiziert, passt nicht zu uns. Wenn dir diese Werte genauso wichtig sind wie uns, sind das gute Voraussetzungen, um in unser Team zu kommen.

1. Freunde statt Kollegen

Das freundschaftliche Miteinander steht bei mindsquare an oberster Stelle. Wir verbringen den Großteil unseres Tages bei der Arbeit und wollen diese Zeit mit Freunden verbringen. Jeder hat ein persönliches Interesse an seinen Kollegen. Bei uns sind Mitarbeiterevents keine Pflichtveranstaltungen sondern das persönliche Highlight im Jahr. Durch das freundschaftliche Umfeld,  macht die  Arbeit mehr Spaß und da sich jeder wohlfühlt, arbeiten wir gleichzeitig besser und erreichen mehr.

2. Enterprise 2.0

mindsquare ist ein Mitmachunternehmen. Jeder Mitarbeiter ist eingeladen, mindsquare mitzugestalten, eigene interne Projekte zu gründen und Prozesse zu verbessern. Wir legen Wert auf Transparenz. Unsere Geschäftsführung  steht jeden Monat in einer Fragestunde Rede und Antwort, informiert über aktuelle Entwicklungen in der Unternehmensstrategie und nimmt Anregungen und Kritik auf. Davon unabhängig ist jeder Teamleiter offen für Fragen, Probleme und Ideen und unterstützt bei der Suche nach einer Verbesserung. Zweimal im Jahr erarbeiten alle Mitarbeiter bei einem Strategieevent gemeinsam, wie wir mindsquare in die Zukunft lenken wollen.

3. Integrität

Unsere Worte und Handlungen stimmen mit unseren Gedanken und Werten überein. Wir meinen, was wir sagen. Lästern tolerieren wir nicht. Wir sprechen Probleme offen an und nehmen Kritik auf. Diese Integrität schafft Vertrauen. Nur so können uns 100% auf einander verlassen.

4. Kundenorientierung

Unsere Berufung ist es, die Probleme der Kunden zu lösen. Wir sind keine Bedenkenträger, sondern Problemlöser. Dabei gehen wir auf die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden ein und stellen unsere eigenen Bedürfnisse zurück. Wir bleiben solange am Ball, bis wir das gewünschte Ergebnis erzielen. Dabei streben wir nach Perfektion. Mit unserer Kompetenz, strukturierten Arbeitsweise und guten Laune machen wir unsere Kunden zu Fans.

5. Besser werden als man ist

mindsquare lebt vom Wissen seiner Mitarbeiter. Wir haben Spaß daran, uns ständig weiterzuentwickeln – fachlich und persönlich.. Fehler sehen wir als Chance, um an ihnen zu wachsen. Um besser zu werden, nehmen wir Kritik an und fordern Feedback aktiv ein.  Wir unterstützen uns gegenseitig, indem wir unser Wissen frei untereinander austauschen.

6. We love IT

mindsquare wurde von Informatikern für Informatiker gegründet. Wir bieten den idealen Arbeitsplatz für Informatiker. Die Leidenschaft für IT verbindet uns und hilft uns, die Probleme unserer Kunden zu verstehen und zu lösen. Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht. Wir schauen auf Ergebnisse und schielen nicht auf den Feierabend. Denn wir haben Spaß an dem, was wir tun.

7. Verantwortung

Wir übernehmen konsequent Verantwortung für unser Handeln und unsere Ergebnisse. Wir feiern unsere Erfolge, aber halten auch den Kopf hin, wenn etwas nicht gelungen ist. Wir lernen aus unseren Fehlern und nehmen nie  die Opferhaltung an. Ausreden helfen niemandem. Stattdessen handeln wir proaktiv, bringen Aufgaben zu Ende und stellen uns Herausforderungen. Wenn du deine Karriere mit uns zum Fliegen gebracht hast, wirst du Partner von mindsquare und entscheidest mit uns, wie wir die Erfolgsgeschichte von mindsquare weiterschreiben. Klingt das nach einem Berufsstart, wie du ihn dir vorstellst? Dann bewirb dich jetzt als Trainee SAP Consultant und starte danach als IT Manager durch.

Dein Ansprechpartner:
Timm Funke, Personalleiter

Ich bin immer auf der Suche nach IT-Talenten wie dir. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne anrufen unter 0521 9345 939-94 oder mir eine E-Mail schreiben an t.funke@mindsquare.de.

Deine Bewerbung schicke bitte an bewerbung@mindsquare.de