3 Gründe bei mindsquare zu arbeiten

Wir werden dir drei gute Gründe nennen, warum es sich lohnt, bei mindsquare anzufangen. Die Kurzversion:

thumbnail

1. Freunde statt Kollegen.

icon-Karrierestufen

2. Gute Karrierechancen.

Workshop

3. Extrem viel lernen.

1. Freunde statt Kollegen

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir bei der Arbeit. Wir bei mindsquare wollen diese Zeit mit Menschen verbringen, die wir mögen. Wir verstehen uns als Freunde statt Kollegen. Wir würden auch Zeit mit unseren Kollegen verbringen, wenn sie nicht unsere Kollegen wären. Deshalb organisieren wir regelmäßig Stammtische, treffen uns zum Sport, Zocken oder Kartfahren oder was uns sonst gerade einfällt. Natürlich duzen wir uns auch. Vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Freunde statt Kollegen gehört zum Herzstück unserer Unternehmensphilosophie. Im Great-Place-to-Work-Ranking erreichen wir in der Kategorie beste IT-Arbeitgeber Deutschlands und beste Arbeitgeber Deutschlands regelmäßig Top-10-Platzierungen. Eine schöne Bestätigung, dass es uns gelingt, einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem sich jeder Mitarbeiter wohlfühlt.

2. Du machst Karriere

Wir wachsen schnell und brauchen dringend Leute, die dies mit uns gemeinsam tun. Wenn du durchstarten willst, hast du unsere volle Unterstützung. Innerhalb von zwei Jahren bilden wir dich in unserer Managing Consultant Academy zum Junior Manager aus. Du darfst dann deine eigenen Mitarbeiter einstellen. Danach bleibst du nicht stehen, sondern besuchst weiter jede Menge Workshops und Seminare und deine Lernkurve ist steil. Als Senior Manager kannst du dir schließlich einen eigenen Fachbereich aufbauen, der als Unternehmen ausgegründet wird und dir mitgehört. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter, sein eigener Unternehmer zu sein. Wir sind ein Partnerunternehmen, das den Partnern gehört – und nicht irgendwelchen Investoren.

Wer viel leistet, darf sich auch über Extras freuen. Wir haben ein Firmenwagenmodell und als IT-Consultant bekommst du das neueste iPhone mit Flatrate. Aber wenn du deswegen zu uns kommst, schick deine Bewerbung nicht ab. Deswegen kommt niemand zu mindsquare. Denn ich will ehrlich sein: Wir arbeiten hart und viel. Aber wir lieben unseren Job, weil wir irre viel lernen und uns permanent weiterentwickeln. Wir begeistern uns für IT. Wir sind stolz auf unsere Freunde-statt-Kollegen-Mentalität. Wenn du bereit bist, viel zu leisten, dann bewirb dich.

3. Extrem viel Lernen

Wir haben hohe Ansprüche. An uns selbst und an das Ergebnis unserer Arbeit. Außerdem sind wir chronisch neugierig. Wir lieben es, neues Wissen aufzusaugen und weiterzugeben. Das sagt schon unser Unternehmensname: mindsquare, die Heimat der Wissenden oder Wissensplatz. Deswegen unterstützen wir jeden mindsquarianer, sich weiterzuentwickeln. Fachlich und persönlich.

Jeder Absolvent erhält in unserem Einstiegsprogramm eine intensive Ausbildung, die mit der Zertifizierung zum Salesforce- oder SAP Berater abschließt. Was andere in Jahren lernen, schaffen unsere Trainees in vier Monaten. Bei uns kannst du dein Potenzial innerhalb kürzester Zeit freilegen.

Aber wir stellen nicht nur Ansprüche, sondern unterstützen dich auch. Jeder neue mindsquarianer erhält einen Coach, der ihm in regelmäßigen Gesprächen bei allen beruflichen und persönlichen Fragen mit seiner Erfahrung zur Seite steht.

Nach unserem Einstiegsprogramm geht es erst richtig los. In unserer Management Consulting Academy lernst du über zwei Jahre Projektmanagement, Selbstorganisation, Personalführung, Beratungstechniken und vieles mehr. Danach bist du Junior Manager.

Wir bieten dir zusätzlich regelmäßig externe Seminare und Workshops und eine Inhouse-Weiterbildung zum Manager. Als Führungskraft setzt du dein neues Wissen direkt in der Praxis um. Du stellst eigene Mitarbeiter ein und baust dir deinen eigenen Fachbereich auf. Jetzt steht dir nicht nur ein interner Coach, sondern auch ein leading-simple-Coach zur Verfügung. Denn wir wollen, dass du als Unternehmer erfolgreich bist.

Du bist aktuell (noch) nicht auf Jobsuche? Bleib mit uns in Kontakt und melde dich zu unserem Karriereletter an. Staube exklusive Inhalte rund um Studium, Bewerbung und Karriere ab!

brief-iconf
Timm Funke, Personalleiter

Du merkst: Lebenslanges Lernen ist bei uns keine Floskel. Wir wollen besser werden und tun eine ganze Menge dafür. Mehr als alle anderen IT-Consultingunternehmen.

Wenn du denkst, wir könnten zusammenpassen, schau dir unsere aktuellen Stellenanzeigen an. Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung. Vielleicht findest du bei uns deinen neuen Job.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben an t.funke@mindsquare.de

Deine Bewerbung schicke bitte an bewerbung@mindsquare.de