Ferdinando Piumelli gehört zu den Top Unternehmensspeakern Deutschlands

Gründer der mindsquare GmbH Ferdinando Piumelli gehört zu den Top Speakern Deutschlands. Mit seinem Profil ist der 43-Jährige auch bei Speakers Excellence vertreten. Erst Anfang Dezember hatte Piumelli sein Buch „Consulting Y ­– Die Digitale Transformation“ veröffentlicht und war damit bereits nach wenigen Stunden Bestseller bei Amazon. Jetzt wurde der Unternehmer sogar bei Speakers Excellence aufgenommen und konnte sich dadurch als Top Speaker einen Namen machen. Sein Lieblingsthema: die digitale Transformation.

„In meinem Beruf als Geschäftsführer und Berater werde ich häufig mit dem Thema ,Digitale Transformation in Unternehmen‘ konfrontiert. Um Unternehmen auf die digitale Transformation vorzubereiten, habe ich zu diesem Thema ein Buch geschrieben. Denn für mich ist die digitale Transformation nicht nur ein Modewort“, so der Gründer des IT-Dienstleisters mindsquare.

Als Top Speaker Deutschlands dürfte er dabei auch schon bald in größeren Magazinen zu sehen sein. Denn das Thema digitale Transformation scheint an keinem Unternehmen spurlos vorbeizugehen. Experten auf diesem Gebiet gibt es bisher nur wenige. Doch der Unternehmer weiß, wovon er spricht, hat er doch mit seinem Transformationsmodell mit den drei Säulen zur digitalen Transformation einen Fahrplan für Unternehmen erstellt.

In seinem Buch „Consulting Y“ greift der Top Speaker Deutschlands dabei die digitale Transformation auf und macht sie anhand simpler Beispiele für jeden verständlich. Denn: Alles was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert. Einfach, weil es geht. Unternehmen, die mit dem rasanten Innovationstempo der digitalen Revolution nicht Schritt halten, sterben aus wie Dinosaurier. Doch wer soll die zunehmend komplexen digitalen Transformationsprozesse in Zeiten des Fachkräftemangels und demografischen Wandels umsetzen? Sieben von zehn IT-Stellen bleiben heute unbesetzt!

Consulting_Y_Beitrag

Consulting Y analysiert die aktuelle Situation und zeigt Lösungswege für Unternehmen auf. Dabei wird gleichzeitig deutlich, wie sehr sich auch das Berufsbild des Consultants verändert hat und wie echte Spitzenleistungen in der digitalen Welt entstehen können.

Auf der zugehörigen Buchseite consulting-y.de gibt es Leseproben, eine Kapitelübersicht und weitere Informationen rund um die aktuellen Kernprobleme in der IT (Fachkräftemangel, Wandel in der Dienstleistung/Beschaffung, Nutzung von künstlicher Intelligenz im Business, etc.).

 

mindsquare ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP- und Salesforce-Umfeld spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Seelze (Niedersachsen) wurde 2007 von Dipl.-Ing. Ferdinando Piumelli und Dipl.-Ing. Patrick Höfer gegründet. Standorte des Unternehmens sind aktuell in Bielefeld (Ausbildungszentrum), Hamburg, Berlin und Düsseldorf. mindsquare wächst jährlich um 40% in Umsatz und Mitarbeitern. Aktuell arbeiten 146 Mitarbeiter für mindsquare. 2016 erreichte das Unternehmen bisher einen Umsatz von rund 12 Millionen Euro.

 

Kontakt

Beatrix Reißig
Redaktion
E-Mail: presse@mindsquare.de